Das Design der neuen Dedica Kaffeemühle ist den hochwertigen Dedica Siebträgermaschinen von De’Longhi nachempfunden. Ein typisches Merkmal dieser zeitlos eleganten Serie ist das formschöne Aluminiumgehäuse mit seinen abgewinkelten Kanten. Einzelne verchromte Elemente wechseln sich hier mit zeitlosem Aluminium ab und setzen so elegante Akzente. Ein schwarz lackierter Kunststofffuß bildet einen gelungenen Kontrast und sorgt für die nötige Standfestigkeit.
Zwei Modelle zur Auswahl
Die Dedica Kaffeemühle erscheint in zwei Modellvarianten. In der Topversion verfügt die Mühle über ein 2,1“-LC-Display, in dem alle wichtigen Einstellungen angezeigt werden. Zudem kann der Kaffeegenießer hier mit der „aroma control function“ individuelle Einstellungen vornehmen und abspeichern. Das Kernstück der Mühle bildet ein robustes Edelstahl-Kegelmahlwerk. Dank einer speziellen Legierung entsteht während des Mahlvorgangs deutlich weniger Hitze, was letztlich dem Kaffeearoma zugutekommt. 18 Einstellungsstufen sorgen zudem für präzise Mahlergebnisse. Von sehr fein, für Ristretto und Espresso, bis grob, für französischen Presskaffee, erfüllt die Mühle jeden Wunsch.
Über einen Drehknopf an der Seite der Mühle lässt sich die zu mahlende Kaffeemenge wählen. Die Einstellung reicht von 1 bis 14 Tassen oder 1 bis 2 Espresso-Shots. Die maximale Füllmenge des Kaffeebohnenbehälters beträgt 350 g. Im Lieferumfang sind zudem ein Siebträgeradapter und eine passende Vorratsbox für 170 g Kaffeepulver enthalten. Je nach Menge kann der Kaffee direkt in einen Siebträger oder in die Box gemahlen werden.
Die Dedica Kaffeemühle ist in den Modellvarianten KG521.M (LC-Display) und KG520.M ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen über De’Longhi sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar.
Unverbindliche Preisempfehlung:
KG520.M 199,99 Euro
KG521.M 249,00 Euro