Technology

Höchste Zertifizierung für Servicequalität: INFOMOTION erneut SAP Partner für 1st-Line-Support

Kopiert!
  • INFOMOTION als eines der wenigen Unternehmen „Partner Center of Expertise" in Deutschland
  • Exzellente Supportprozesse, ausgeprägte Serviceorientierung, höchste Beratungskompetenz
  • Marktführer einer der größten SAP BI-Partner in Deutschland

(Frankfurt, 29. Mai 2019) INFOMOTION, das führende Beratungsunternehmen für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions im deutschsprachigen Raum, ist jetzt erneut als SAP Partner für 1st-Line-Support ausgezeichnet worden. Durch die Partnerzertifizierung kann der Marktführer aus Frankfurt als eines der wenigen BI-Unternehmen in Deutschland damit nicht nur selbst SAP Lizenzen an seine Kunden vergeben, sondern auch einen 24-Stunden-Support für SAP Kunden anbieten. Über 20 Kunden werden im 1st-Line-Support betreut – von Sparkassen, Banken, Finanzdienstleistern über Versicherungen bis zu Händlern und mittelständischen Produzenten. Das Qualitätssiegel, das für zwei Jahre gültig ist, stellt höchste Anforderungen an Fachwissen und Beratungskompetenz und gilt als eine der besten Referenzen der Branche. Mit der erneuten Auszeichnung setzt INFOMOTION seine langjährige Partnerschaft mit dem Softwarehersteller fort. Das Beratungsunternehmen hält die Zertifizierung ununterbrochen seit 2012.

Mark Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer INFOMOTION: „Die erneute Zertifizierung ermöglicht es uns, unseren Kunden weiterhin ein vielfältiges Serviceangebot bieten zu können, und ist ein weiteres Indiz dafür, dass wir mit unserem Kurs und unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind. Das alles ist nur dank bester Fachkräfte, einer permanenten Weiterbildung und vor allem durch Teamleistung möglich – von daher gilt mein herzlicher Dank allen INFOMOTION Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

SAP Zertifikat für Servicekompetenz und höchste Standards
Das Qualitätssiegel zertifiziert Unternehmen dazu, den 1st-Line-Support für SAP BusinessObjects- und BPC-Wartung für den größten europäischen Softwarehersteller anzubieten. Durch die Zertifizierung können sich Kunden bei Fragen zu SAP Produkten und Tools direkt an den marktführenden BI-Dienstleister wenden, anstatt über mehrere Stationen zur Information zu gelangen. INFOMOTION bietet deshalb für einen umfangreichen Kundenpool einen 24-Stunden-Service an sieben Tagen in der Woche an. Für das Zertifikat, das als Qualitätsreferenz der Branche gilt, wurden sowohl Supportprozesse als auch Organisation und Systeme sowie die Berater von INFOMOTION nach höchsten Standards geprüft. Mit dem Siegel kann das Beratungsunternehmen auch offiziell SAP Support-Dienste wie u. a. „SAP Enterprise“ anbieten und SAP Lizenzen an eigene Kunden vermitteln. Das Zertifikat muss nach zwei Jahren, im September 2021, erneut verlängert werden.

Langjährige Partnerschaft und Erfolgsserie
INFOMOTION und SAP eint bereits seit vielen Jahren eine besondere Partnerschaft. Neben der Zertifizierung als „Partner Center of Expertise,“ die INFOMOTION seit 2012 durchgängig hält, wurde der Marktführer zudem bereits mit dem „SAP Partner Excellence Award“ für Mittel- und Osteuropa – die höchste Auszeichnung, die SAP an Partner vergibt – prämiert. Die Zertifizierung, die mit dem 15-jährigen Jubiläum von INFOMOTION zusammenfällt, reiht sich damit in die Erfolgsserie des Unternehmens der vergangenen Jahre ein. Erst im April war das Frankfurter Unternehmen, das Ende Mai 2019 seinen Sitz in den Westhafen Tower der hessischen Metropole verlegen wird, in die renommierte „Consulting“-Bestenliste 2019“ des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ aufgenommen worden.

Informationen zu INFOMOTION sowie zum „INFOMOTION Digital Innovation Lab“ finden Sie unter www.infomotion.de und unter www.infomotion-lab.io

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!