Lifestyle

Homann bringt neue Gemüse- und Rohkostsalate auf den Markt

Kopiert!
  • Neue Sorten mit viel Gemüse – zum Start der Grillsaison
  • „Cremiger Gurkensalat mit Dill und Sauerrahm“, „Rohkostsalat mexikanischer Art mit Weißkraut, Mais und Bohnen“, „Fruchtiger Rote-Bete-Salat mit Äpfeln und Zwiebeln“
  • Wiedereinführung des „Weißkrautsalats mit Zwiebeln und grüner Paprika"
  • Ab sofort für 1,49–1,69 Euro (UVP) (200 Gramm) im Handel 

(Osnabrück, März 2023) Let’s BBQ: Der Frühlingsbeginn gilt in ganz Deutschland als offizieller Auftakt der Grillsaison. Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es was Neues im Kühlregal: Die Feinkostmarke Homann führt nicht nur den klaren Weißkrautsalat wieder ein, sondern bringt auch drei ganz neue Gemüse- bzw. Rohkostsalate auf den Markt: „Cremiger Gurkensalat mit Sauerrahm“, „Rohkostsalat mexikanischer Art mit Weißkraut, Mais und Bohnen“ und „Fruchtiger Rote-Bete-Salat mit Äpfeln und Zwiebeln“. Konsumenten und Konsumentinnen dürfen sich diesen Sommer somit auf noch mehr Luxus im Alltag freuen, denn die neuen Salate bieten getreu dem Markenversprechen von Homann „ein besonderes Geschmackserlebnis mit dem gewissen Etwas“. „Es ist uns wichtig, stets Rezepturen zu kreieren, die einen gewissen Twist haben – Klassiker mit Pep, also etwas Besonderes, aber nicht in der Nische“, so Manja Behrens, Marketing Managerin von HOMANN. Die Neuen wird es im praktischen 200-Gramm-Becher geben – die perfekte Größe für einen spontanen Grillabend auf dem Balkon und für kleinere Haushalte. Der beliebte Weißkrautsalat feiert seine Rückkehr darüber hinaus im 375-Gramm-Becher – für alle mit etwas mehr Hunger. 

Drei neue Rohkostsalate mit dem gewissen Twist

Kartoffel- und Nudelsalate sind und bleiben die absoluten Klassiker zu Grillgütern aller Art. Da Verbraucher und Verbraucherinnen über die Saison hinweg aber immer auf der Suche nach Abwechslung und Vielfalt sind, reagiert HOMANN jetzt mit neuen Rezepturen. Das Traditionsunternehmen erweitert sein Sortiment – pünktlich zur Grillsaison – um drei neue Salate. Ab April sind die Neulinge im Kühlregal verfügbar. Wer auf Gurkensalat steht, liegt mit dem „Cremigen Gurkensalat mit Dill und Sauerrahm“ absolut richtig. Der Sauerrahm verleiht den feinen Gurkenstreifen eine frische Note und hat damit bestes Beilagenpotenzial – etwa zu gegrilltem Fisch. Besonders schmackhaft zu Steak und Co. ist der „Rohkostsalat mexikanischer Art mit Weißkraut, Mais und Bohnen“. Die Kombination von knackigem Weißkraut mit Karotten, Mais und schwarzen Bohnen und einer cremig-pikanten Soße verleiht dem Salat das bestimmte Etwas – für den Unterschied, den man schmeckt. Das gilt auch für den „Fruchtigen Rote-Bete-Salat mit Äpfeln und Zwiebeln“ – mit knapp 60 % Roter Bete, gepaart mit Weißkraut und Äpfeln, schmeckt er besonders fruchtig und knackig. Schön gesund und zudem vegan – für alle Vegetarier, Veganer und natürlich alle anderen Rote-Bete-Lover. 

 

Die Rückkehr des klaren Krautsalats

Mit einem Anteil von 53 % des Gesamtabsatzes1 ist der Krautsalat in der Kategorie Gemüse- und Rohkostsalate ein absolutes Lieblingsprodukt. Kein Wunder, dass HOMANN den knackigen „Weißkrautsalat mit Zwiebeln und grüner Paprika“ im April wieder einführt – und zwar ganzjährig. Genießer und Genießerinnen schwören auf den besonderen Geschmack des klassischen Weißkrautsalats mit feinen Zwiebelwürfeln und grünen Paprikastreifen und dürfen sich nun auf dessen Wiedereinführung im praktischen 200-Gramm-Becher oder im größeren 375-Gramm-Becher freuen. Der klare Krautsalat erweitert das vegane Sortiment von HOMANN jetzt wieder um einen beliebten Klassiker. 

 

Die neuen Sorten sind ab April 2023 im Kühlregal des deutschen Lebensmittelhandels erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 200-Gramm-Range beträgt 1,49–1,69 Euro. Weitere Informationen zu Homann finden Sie auch im Internet, unter www.homann.de.

 

Quellen:

1 Nielsen, Feinkostsalate, Kj 2022, LEH o. Discount

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!