Mit der Tour wollte die Marke, die seit Ende vergangenen Jahres zum niederländischen Nahrungsmittelkonzern Signature Foods gehört, auch zeigen, dass HOMANN Großes vorhat. Einen ersten Vorgeschmack darauf bietet seit Frühjahr die Range der vier nachhaltig basierten Brotaufstriche – Schinkenwurst, Geflügel-Curry, Eier und Lachs –, mit denen HOMANN das Kühlregal bereichert. Und mit dem nochmals verbesserten Pellkartoffelsalat hat die Traditionsmarke einen echten Klassiker neu aufgelegt, der ab sofort nur noch Kartoffeln aus Deutschland enthält. Hinzu kommt das Redesign der Verpackungen, das nun stark auf das HOMANN Blau setzt und die wertvollen Zutaten in den Mittelpunkt rückt.
Dualer Ansatz
Teil des Konzepts war unter anderem, nicht nur die Öffentlichkeit die neuen Produkte testen zu lassen. Hier machte der blaue Truck unter anderem direkt am Europa Center Einkaufszentrum an der Berliner Gedächtniskirche, im Kölner Mediapark oder bei REWE und Kaufland Handelspartnern in München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf halt. Auch Journalisten konnten die neuen Produkte bei spontanen Stopps des Trucks in der Nähe ihrer Verlagshäuser, Radio- und TV-Stationen live testen und sich bei einem kurzen Plausch von den News überzeugen. Manja Behrens weiter: „Alle, mit denen wir gesprochen haben, waren sowohl von der Aktion als auch von den Produkten begeistert. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unser neues Konzept nicht nur in der Marktforschung ankommt, sondern auch bei Verbraucherinnen, Verbrauchern und wichtigen Multiplikatoren.“
Umgesetzt wurde die Roadshow mit den Foodtruck- und Event-Catering-Experten von 1055 Mobile Kitchen aus Berlin. Auch in Zukunft möchte HOMANN verstärkt mit Livekommunikationsmaßnahmen auf sich aufmerksam machen – gerade im Umfeld weiterer Markteinführungen, die noch für dieses und nächstes Jahr geplant sind.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.homann.de.