Lifestyle

HOMANN stärkt Markenpräsenz am POS: Signature Foods Deutschland investiert in Außendienstbetreuung

Kopiert!

(Osnabrück, Juni 2025) Im Zuge der strategischen Stärkung der Marke HOMANN baut Signature Foods Deutschland gezielt die Präsenz am Point of Sale aus. Das Unternehmen arbeitet ab sofort mit der renommierten Außendienstagentur leh-vertrieb GmbH zusammen, um die Betreuungsintensität in ausgewählten Regionen zu erhöhen – ein weiterer Schritt zur Sicherstellung einer flächendeckenden Warenverfügbarkeit im Lebensmitteleinzelhandel. „Mit dem Einsatz spezialisierter Außendienstprofis schaffen wir ein starkes Fundament für die Durchsetzung von HOMANN am POS – die persönliche Betreuung im Markt ist da für uns ein entscheidender Hebel“, betont Jörg Peißker, Geschäftsführer bei Signature Foods Deutschland.

Im Fokus steht zunächst die klassische Distributionsentwicklung – insbesondere für das Kernsortiment. Die Außendienstmitarbeiter der Field-Force-Agentur leh-vertrieb sorgen dafür, dass die Salate zuverlässig verfügbar und optimal platziert sind. Parallel dazu wird die Marktauswahl laufend überprüft und bei Bedarf angepasst. Der regionale Fokus wird zu Beginn auf Nord-, West- und Ostdeutschland liegen. Im ersten Jahr sind rund 8.000 Zusatzbesuche geplant – eine klare Investition in Sichtbarkeit, Verfügbarkeit und Distributionsqualität im Handel.

Die Außendienstoffensive ist ein weiterer Schritt des umfassenden Maßnahmenpakets zur Markenstärkung von HOMANN. Erst kürzlich startete der BBQ-Flight der aufmerksamkeitsstarken Homann-Oh-mann-Kampagne samt groß angelegter POS-Radiokampagne, die direkt am Einkaufsort für zusätzliche Impulse sorgt. Der gezielte Ausbau des Außendienstes unterstreicht den Anspruch von Signature Foods, als starker Impulsgeber in der Feinkostkategorie aufzutreten – nah am Handel, nah am Konsumenten.

Weitere Informationen sind auch im Internet abrufbar, unter www.homann-salate.de/.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!