Im Fokus steht zunächst die klassische Distributionsentwicklung – insbesondere für das Kernsortiment. Die Außendienstmitarbeiter der Field-Force-Agentur leh-vertrieb sorgen dafür, dass die Salate zuverlässig verfügbar und optimal platziert sind. Parallel dazu wird die Marktauswahl laufend überprüft und bei Bedarf angepasst. Der regionale Fokus wird zu Beginn auf Nord-, West- und Ostdeutschland liegen. Im ersten Jahr sind rund 8.000 Zusatzbesuche geplant – eine klare Investition in Sichtbarkeit, Verfügbarkeit und Distributionsqualität im Handel.
Die Außendienstoffensive ist ein weiterer Schritt des umfassenden Maßnahmenpakets zur Markenstärkung von HOMANN. Erst kürzlich startete der BBQ-Flight der aufmerksamkeitsstarken Homann-Oh-mann-Kampagne samt groß angelegter POS-Radiokampagne, die direkt am Einkaufsort für zusätzliche Impulse sorgt. Der gezielte Ausbau des Außendienstes unterstreicht den Anspruch von Signature Foods, als starker Impulsgeber in der Feinkostkategorie aufzutreten – nah am Handel, nah am Konsumenten.
Weitere Informationen sind auch im Internet abrufbar, unter www.homann-salate.de/.