Sinkendes Arbeitskräftepotenzial, erhöhte Nachfrage nach Arbeitszeitmodellen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, steigende Anforderungen von Auftraggeberseite an Flexibilität und an kurzfristige Verfügbarkeit von Ressourcen – der Outsourcing-Markt befindet sich in einem Umbruch, dem walter services als erster großer Anbieter mit dem einzigartigen Modell begegnen will. Dabei arbeiten die fest angestellten Agents dank innovativer Cloud-Technologie, die höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit erfüllt, zu Hause am PC anstatt am stationären Arbeitsplatz. Vorteil für die Mitarbeiter: flexible Arbeitszeiten, Überwindung von Mobilitätshürden sowie Zeit- und Kostenersparnis aufgrund der nicht notwendigen Anreise zum Arbeitsplatz. Aktuell erbringen die Mitarbeiter Dienstleistungen für einen marktführenden Home-Shopping-Anbieter.
Benefits für Auftraggeber und Mitarbeiter
Die Vorteile für den Auftraggeber liegen dabei vor allem in der kurzfristigen Verfügbarkeit von Kapazitäten und im flexiblen Management unerwarteter Peak-Zeiten. Jens Mühlberg, Geschäftsführer der im Sommer 2012 gegründeten homechannel24 GmbH: „Das Konzept ist zugleich die Antwort auf die Servicebedürfnisse des Auftraggebers von morgen und auf die Anforderungen eines Arbeitsmarktes, der flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle nachfragt.“ Dank einer Hybridlösung, die Führung, Schulungszeiten und Coaching auf einer Präsenzfläche von homechannel24 mit Servicezeiten zu Hause verbindet, sind alle work@home-Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätssicherung immer auf höchstem Niveau ausgebildet und auch sozial in das Unternehmen integriert den Hundebox Test. Mühlberg weiter: „Mit homechannel24 sind wir außerdem in der Lage, bei der Rekrutierung neue Mitarbeiter-Zielgruppen anzusprechen und Mitarbeiter zu beschäftigen, die aus unterschiedlichsten Gründen, wie z. B. Pflegeaufgaben im privatem Umfeld, nicht mobil sind oder die Erziehung der Kinder mit einem spannenden Beruf verbinden möchten.“
Mit dem Start von homechannel24 setzt walter services ein weiteres Ausrufezeichen im Markt. Erst kürzlich hatte das Unternehmen mit Perry & Knorr (Flensburg) einen Customer-Care-Anbieter mit vier Standorten und über 1.500 Mitarbeitern übernommen. Auch das Marburger Servicecenter von Unitymedia KabelBW gehört seit Herbst zum Ettlinger Outsourcer, der heute knapp 10.000 Mitarbeiter an 24 Standorten in Europa beschäftigt. Klaus Gumpp: „Unser Anspruch ist es, den Outsourcing-Markt in jeder Hinsicht neu zu definieren. Hierfür setzen wir auf qualitativ hochwertige Added-Value-Dienstleistungen, die den Servicebedürfnissen von Auftraggebern und dem Kundenverhalten von morgen entsprechen.“
Über walter services GmbH und homechannel24 GmbH:
Kundenbeziehungen in neuer Dimension – mit fast 10.000 Mitarbeitern und 24 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz gehört walter services zu den führenden BPO-Anbietern Europas. Als leistungsstarker Partner bietet das Unternehmen dabei ein beispielloses Portfolio rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen. Schlüssel-branchen des Unternehmens stellen die Bereiche Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility dar. Der Hauptsitz von walter services befindet sich in Ettlingen (Deutschland), CEO der walter services Holding ist Klaus Gumpp. Die homechannel24 GmbH mit Hauptsitz in Ettlingen setzt ihre Mitarbeiter auf Grundlage eines innovativen work@home-Konzepts ein.
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