Sonja Rum ist seit Jahren in der internationalen Kosmetikindustrie aktiv und blickt auf langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung dekorativer Kosmetik zurück. Nachdem sie von 1999 bis 2005 als Senior Einkäuferin für die Marke Manhattan bei Dr. Scheller Cosmetics AG unter anderem für den strategischen Einkauf auf globaler Ebene verantwortlich war, stieg sie 2006 bei der INTERCO Cosmetics GmbH ein. In dieser Zeit machte sie sich als Director Supply-Chain und als Mitglied der Geschäftsleitung in der übergreifenden Steuerung und Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse im Bereich Produktentwicklung einen Namen. Zwischendurch war die gut vernetzte Branchenkennerin als Director Project Management New Product Development im Bereich Private Label der Sparten „Dekorative Kosmetik“ und „Nagelpflege“ bei der A.W. Faber-Castell Cosmetics GmbH tätig und stellte dort ihre Kompetenz im Bereich Projektmanagement für die Entwicklung neuer Produkte unter Beweis.
Prozesse optimieren und Private-Label-Bereich strategisch ausbauen
Die 41-Jährige ist für ihr sicheres Gespür für Trends und Entwicklungen bekannt. Ihr Standing als innovative Impulsgeberin und ihre Expertise will sie bei INTERCO Cosmetics nutzen, um den Ausbau der Private-Label-Sparte erfolgreich voranzutreiben: „Ich freue mich sehr, zu INTERCO Cosmetics zurückzukehren – ein traditionsreiches Unternehmen, dass sich in der schnelllebigen Kosmetikwelt jeden Tag der Herausforderung stellt, innovativ und somit erfolgreich zu bleiben. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Produktentwicklung. Ich starte hoch motiviert in die zweite Runde und werde mein gesamtes Know-how dazu nutzen, die Erfolgsstory von INTERCO Cosmetics fortzuführen“, so Rum.