(Rödermark, August 2017) Pünktlich zum Saisonauftakt 2017/18 startet SIGMA eine Kooperation mit Mainz 05. Der renommierte Kamera- und Objektivhersteller betitelt ab sofort den Medienaufenthaltsraum des Bundesligisten – als erstes Unternehmen überhaupt. Mit der Zusammenarbeit ergreift SIGMA die Initiative und positioniert sich vor allem im Sportbereich mit seinen ausdrucksstarken Hochleistungsobjektiven. Zusätzlich wird SIGMA auch im Stadion, in dem schon die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, mit LED-Bandenwerbung präsent sein. „Wir haben uns für eine Kooperation mit Mainz 05 entschieden, da wir uns am Medienstandort Mainz im Sportbereich stärker positionieren und unsere Marktdurchdringung erhöhen möchten. Zudem fühlen wir uns aufgrund der Bodenständigkeit und des Sinns für Nachhaltigkeit mit dem Verein verbunden“, erklärt Robert Kruppa, General Manager SIGMA (Deutschland). Der Medienaufenthaltsraum erscheint künftig im charakteristischen SIGMA Branding und es wird dort unter anderem eine Produktauswahl für die Fotografen zur Ansicht bereitstehen.
Kern des Sponsorings sind Promotions, während derer sich die Journalisten von der Qualität der SIGMA Produkte direkt vor Ort selbst überzeugen können. Die SIGMA Objektive der Produktlinie Sports vereinen optische Höchstleistungen mit Funktionalität – für anspruchsvolle Aufnahmesituationen, die ein Maximum an Flexibilität der Fotografen erfordern. Perfekt für das schnelle Fußballspiel und den damit einhergehenden beschränkten Aktionsradius für Fotografen. Die genauen Daten der Promotions werden im Vorfeld rechtzeitig bekannt gegeben. Mainz 05 ist mittlerweile eine sympathische Größe in der Bundesliga und konnte sich auch in internationalen Wettbewerben beweisen. Die Spiele sind kontinuierlich gut besucht, sodass sich SIGMA demnächst im 34.000 Plätze umfassenden Stadion reichweitenstark positionieren wird.
Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke gibt es bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com.