Life Science

Keine Chance dem Heuschnupfen: Neue SOS Allergieprodukte wirken ganz natürlich bei allergischen Beschwerden

Kopiert!

•    Produkte auf Apothekenniveau im LEH und Drogeriemarkt erhältlich
•    Fast 10 Mio. Deutsche leiden jährlich unter den Allergiesymptomen des Pollenflugs


(Wehrheim, im Januar 2014) Egal ob Früh- oder Spätblüher – jedes Jahr kämpfen Millionen Deutsche mit der Volkskrankheit Heuschnupfen, der am häufigsten vorkommenden Allergie in Industrieländern. Fliegen die Pflanzenpollen der Frühblüher wie z. B. Hasel, Ulme und Erle bereits im Februar und März durch die Luft, kämpfen Allergiker von April bis in den Spätsommer vor allem mit Gräserpollen. Die kleinsten Blütenstaubteilchen verursachen Symptome – wie kräftiges Niesen, Juckreiz, Sekretion, regelmäßige Verstopfung der Nase sowie eine Bindehautentzündung der Augen – die die Betroffenen belasten und ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Schnelle Abhilfe gegen die allergischen Beschwerden schafft SOS: Das Allergie-Nasenspray und die neuen Allergie-Augentropfen des Gesundheitsanbieters lindern wirksam die Symptome der allergischen Rhinitis – damit sind Allergiker bestens für den Pollenflug gerüstet!

Fast jeder siebte Deutsche reagiert hierzulande auf Pollen sensibel und leidet jährlich über einen längeren Zeitraum an den allergischen Beschwerden. Aufgrund des Klimawandels beginnt die Pollensaison durchschnittlich vier Wochen früher als noch vor einigen Jahrzehnten und dauert auch länger – so stieg die Menge an Pollen in den letzten drei Jahren um rund drei Prozent an. Am häufigsten sind Allergien gegen Pollen der früh blühenden Bäume, wie z. B. Birke, Hasel und Erle. Allergene von Gräsern belasten Betroffene meist erst später in der Pollenflugsaison.

Doch egal ob früh oder spät – es juckt, es tränt und ist gerötet: jeder Allergiker kennt diese lästigen Augenbeschwerden. Die neuen SOS Allergie-Augentropfen mit dem natürlichen Wirkstoff Ectoin lindern diese Symptome, die durch Pollenflug, aber auch durch andere Allergene, wie z. B. Hausstaub oder Tierhaare, verursacht werden. Der klinisch geprüfte Inhaltsstoff Ectoin bildet einen hochwirksamen Schutzkomplex, der die Bindehaut vor den Allergenen schützt, die allergischen Reaktionen mildert und die Regeneration unterstützt. Das in der Natur vorkommende Ectoin stabilisiert die Zellmembranen und schützt so vor den schädlichen Einflüssen von Allergenen und Feinstäuben. Die SOS Allergie-Augentropfen können sowohl vorbeugend als auch bei akuten Beschwerden verwendet werden.

Auch das SOS Allergie-Nasenspray lindert effektiv durch Allergene hervorgerufene Schnupfensymptome. Starker Niesreiz, Behinderung der Nasenatmung und eine ständig laufende Nase werden dank dem klinisch geprüften Wirkstoff Ectoin wirksam reduziert. Das innovative Spray wirkt hierbei auf physikalischem Wege, indem es die Zellmembranen stabilisiert und so vor den schädlichen Einflüssen von Allergenen und Feinstäuben schützt. Das natürliche Ectoin legt sich schützend auf die Nasenschleimhaut, fördert die Regeneration bereits geschädigter Partien und mindert sanft die allergischen Schnupfenbeschwerden. Besonderer Vorteil des SOS Nasensprays: Aufgrund des natürlichen Inhaltsstoffes führt es nicht zur Abhängigkeit und kann auch über längere Dauer verwendet werden. Das Medizinprodukt kann sowohl bei akuten Symptomen als auch zur Vorbeugung allergischer Rhinitis angewendet werden.

Beide SOS Allergieprodukte enthalten keine Konservierungsmittel und haben den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu vielen klassischen Allergieprodukten nicht müde machen. Sie sind für die unverbindliche Preisempfehlung von je 5,99 Euro (Nasenspray: 20 ml, Augentropfen: 10 x 0,5 ml) ab sofort im gut sortierten Drogerie- und Lebensmittelhandel sowie im Onlineshop unter www.goodvita.de erhältlich. Mehr Informationen über das gesamte SOS-Produktportfolio sind unter der Kundenservice-Hotline 0800 0005040 (gebührenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz) oder auf der Website www.sos.de verfügbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!