Kompetenz im Bereich Healthcare: Standort Mannheim der walter services GmbH nach ISO 9001:2008 auditiert

Kopiert!

• International anerkannte Norm setzt Einhaltung strenger Richtlinien voraus

(Ettlingen/Mannheim, 14. Februar 2013) Erneut gute Nachrichten für die walter services GmbH: Das Unternehmen ist am Standort Mannheim erfolgreich nach der im Bereich Healthcare international anerkannten Norm EN ISO 9001:2008 auditiert worden. Darüber hinaus wurde die Erfüllung der europäischen Call Center Norm EN 15838 durch das Customer-Service-Center erneut bestätigt.

Wer die strengen Richtlinien der EN ISO 9001:2008 erfüllen will, muss nachweisen, dass das Unternehmen bestimmte Prozesse exakt umsetzt. Dazu gehört beispielsweise die Rekrutierung, Einarbeitung und Weiterbildung kompetenten Personals. Eines der weiteren Kriterien ist die kritische Überprüfung gesetzter Ziele. Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Es ist uns gelungen, das vorhandene zentrale Qualitätsmanagement-System an die Anfor-derungen der Norm anzupassen und in Mannheim als erstem Standort erfolgreich einzuführen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihre hervorragende Arbeit dazu beigetragen haben.“

Nüket Kurulay, Geschäftsführerin des walter services Customer-Service-Centers Mannheim, ergänzt: „Qualitäts-marktführer zu sein ist ein hoher Anspruch, dem man sich täglich stellen muss. Zertifizierungen durch unabhängige Dritte geben Auftraggebern die Sicherheit, dass die Leistungen eines Unternehmens dem Qualitätsversprechen gerecht werden. Wir sind stolz, bald neben der EN 15838 auch die EN ISO 9001:2008 vorzeigen zu können.“ Das entsprechende Zertifikat wird dem Qualitätsmanagement des Standortes Mannheim innerhalb der nächsten vier Wochen übergeben.

Mit dem Verlauf des Audits ist auch die Auditorin Anja Kossak, Geschäftsführerin der bkr-callbusiness UG, sehr zufrieden: „Der Leiter Qualitätsmanagement bei walter services, Jürgen Bohländer, hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch das Umsetzungsniveau und das Engagement der Mitarbeiter am Standort Mannheim sind hervorragend. Gratulation!“


Über walter services GmbH:

Kundenbeziehungen in neuer Dimension – mit fast 10.000 Mitarbeitern und 24 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz gehört walter services zu den führenden BPO-Anbietern Europas. Als leistungsstarker Partner bietet das Unternehmen dabei ein beispielloses Portfolio rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen. Schlüssel-branchen des Unternehmens stellen die Bereiche Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility dar. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ettlingen (Deutschland), Vorsitzender der Geschäftsführung ist Klaus Gumpp.

Weitere Informationen unter: www.walterservices.com.


Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Matthias Schwerdtfeger, E-Mail: m.schwerdtfeger@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-22 / Fax: +49 611 301995

walter services GmbH
Pforzheimer Straße 128, 76275 Ettlingen, Germany
Wera Fritscher, E-Mail: wera.fritscher@walterservices.com
Tel.: +49 7243 551480 / Fax: +49 7243 551482

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!