Lifestyle

Konsequenter Wachstumskurs: pro optik eröffnet neues Fachgeschäft in Würselen bei Aachen und will 2025 weiter stark expandieren

Kopiert!
  • Mit neuer Fläche strategisch wichtige Region im Westen Nordrhein-Westfalens erschlossen
  • Immer mehr Optiker von zukunftssicherem pro optik Partnerkonzept überzeugt
  • 15 neue Flächen bis Ende 2025 geplant

(Wendlingen/Aachen, Oktober 2024) Deutschlands drittgrößte Optiker- und Hörakustikkette pro optik setzt ihren Expansionskurs der vergangenen Jahre konsequent fort. Nun haben die Wendlinger mit einem neuen Fachgeschäft in Würselen bei Aachen eine strategisch wichtige Region im Dreiländereck im Westen Nordrhein-Westfalens erschlossen. Micha S. Siebenhandl, CEO von pro optik: „Unser innovatives und erlösstarkes Konzept, bei dem sich Augenoptiker bzw. Franchisenehmer mit 360°-Unterstützung durch uns eine krisensichere Zukunft als Selbstständige aufbauen können, kommt an. Das zeigt auch das neue Fachgeschäft. Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in turbulenten Zeiten, in denen der Wettbewerb teils starken Gegenwind bekommt, konsequent auf Kurs bleiben. Das wissen immer mehr Optiker und Hörakustiker zu schätzen und vertrauen uns ihre Zukunft an.“

Das neue Fachgeschäft bei Aachen ist nur eines von vielen, das in den vergangenen Monaten und Jahren in ganz Deutschland eröffnet wurde. Das offizielle Opening des neuen Standorts auf rund 200 qm unter der Leitung von Geschäftsführer Nikola Milicevic wurde jetzt von einer umfangreichen Marketing- und Sales-Kampagne, Bestpreisen und natürlich dem einzigartigen First-Class-Service, für den pro optik berühmt ist, begleitet. Franchisepartner Nikola Milicevic: „Ich freue mich sehr, dass wir der Bevölkerung im Großraum Aachen mit dem neuen pro optik Standort Spitzenqualität zu vernünftigen Preisen, Top-Beratung und natürlich erstklassigen Service bieten können.“ Wie alle Standorte ist auch das jüngste Geschäft im neuen Ladenbaudesign gestaltet, mit dem auch ältere Standorte nach und nach ausgestattet werden.

Zukunftssicheres Konzept
So können sich die Kunden über ein zeitgemäßes, freundliches und einladendes Ambiente freuen – und die pro optik Partner und Franchisenehmer über maximale Flexibilität. Dank des komplett modularen und mobilen Ladenbaus kann jedes Geschäft bei Bedarf auch problemlos vergrößert, umgebaut oder sogar an einen anderen Standort verlegt werden. „Diese Flexibilität und damit die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen und aktuelle Anforderungen zu reagieren, macht die pro optik Filialen einzigartig, zukunftsfähig und absolut krisenresistent“, so Micha S. Siebenhandl.

Dualer Wachstumskurs
Im neuen Jahr soll die Anzahl der Fachgeschäfte bzw. Augenoptik- und Hörakustik- Flächen im gesamten Bundesgebiet weiter stark ausgebaut werden. Insgesamt sind bis Ende 2025 rund 15 neue Flächen geplant. Dabei fährt pro optik zweigleisig und will zum einen mit neuen Franchisepartnern neue Standorte erschließen. Zum anderen wollen die Wendlinger das Geschäft aber auch mit bestehenden Partnern über die Eröffnung neuer Optik- und Hörakustik-Stores ausdehnen. Das Ziel der drittgrößten Optikerkette Deutschlands ist klar: weitere Marktanteile gewinnen und weiter angreifen. Mit begeisterten Kunden, zufriedenen Partnern und Wachstum über dem Markt.

Weitere Informationen sind auch unter www.prooptik.de abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über pro optik

pro optik ist mit rund 200 Flächen die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2023 insgesamt 171 Mio. Euro Umsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar wurde 1987 gegründet und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de