Bereits im frühen 19. Jahrhundert waren Bädertherapien entlang der französischen Mittelmeerküste stark verbreitet. In Deutschland entdeckte Physiotherapeut und Meerliebhaber Paul Gojny die positive Wirkung des Meeresschlicks und gründete 1981 die Firma La mer Cosmetics. Er entwickelte ein besonderes Verfahren zur Extraktion der wertvollen Inhaltsstoffe des Meeresschlicks und verarbeitete den daraus entstandenen Meeresschlick-Extrakt in Kosmetikprodukten. Im eigenen Laboratorium in Cuxhaven isoliert, verarbeitet und veredelt La mer den Meeresschlick-Extrakt und weitere marine Wirkstoffe getreu dem eigenen Motto „Der Ursprung der Schönheit” zu hochverträglichen Kosmetikprodukten. Die Ernte des Meeresschlicks erfolgt noch immer in Handarbeit und zu ausgewählten Zeiten im Nationalpark Wattenmeer.
Vom Meeresschlick zur Pflegecreme
Das La mer Pflegeportfolio umfasst aktuell zehn verschiedene Serien – jede sorgfältig abgestimmt auf die jeweiligen Hautbedürfnisse. Abgesehen von klassischer Reinigungs- und Feuchtigkeits- sowie Anti-Aging-Pflege, ist speziell für sensible Haut die Med Serie und für zu Akne neigende Haut die Med Pure Skin Serie erhältlich. Doch bis die Pflegeprodukte in die Tiegel gelangen, ist Geduld gefragt. Die detaillierte Herstellung des Meeresschlick-Extraktes sowie der La mer Pflegeprodukte bleibt ein gut gehütetes Geheimnis des Meereskosmetikspezialisten La mer Cosmetics. Das vielfältige, qualitativ hochwertige Sortiment von Hautpflegeprodukten, „made in Germany”, ist in Deutschland in Apotheken und Kosmetikinstituten oder online unter www.la-mer.com erhältlich.
La mer Produktlaunch-Historie*:
2007: Launch Sun Protection Serie
2007: Launch Lamarin Men Serie
2008–2011: Launch Med Serie
2011: Launch Origin Of Serie
2011: Launch Med Pure Skin Serie
2012 lf. Launch Flexible Serie
2014: Launch Platinum Skin Recovery Serie
2015: Launch Supreme Natural Lift Serie
2016: Launch Ultra Hydro Booster Serie
2017: Launch Advanced Skin Refining Serie
2017: Launch: SEACRETS Beauty Elixir
* Alle La mer Pflegeserien werden kontinuierlich erweitert und aktuellen Marktbedürfnissen angepasst.