Wochentags zwischen 10 und 13 Uhr sind Schulen, Kindergärten und Co. zu kostenlosem Schlittschuhlaufen und Leihen von Schuhen auf der 440 qm großen Eislaufbahn eingeladen – nach Voranmeldung. Ansonsten können Kinder und deren Familien täglich gegen Eintritt auf das Eis. Dieser kostet 4 Euro pro Kind und 5 Euro für maximal eine Begleitperson pro Kind (mind. 16 Jahre). Das Leihen von Schlittschuhen ist für 4 Euro, das Leihen von Eislaufhilfen für 3 Euro und das Schleifen der Kufen für 5 Euro möglich.
Eislaufspaß an den Feiertagen
LUISENPLATZ ON ICE läuft noch bis 9. Januar und bietet auch an den Feiertagen und zwischen den Jahren unbegrenzten Eislaufspaß und Stände, Kinderkarussell und wunderschöne Lichtillumination im Rahmen des Kinder-Sternschnuppenmarkts. Außerdem sind immer wieder Sonderaktionen, wie Eisshows, die dann immer um 18.30 Uhr stattfinden, geplant. Die ganze Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Eisprinzessin und Eislauf-Weltmeisterin Marika Kilius. Die Kindereisbahn ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, sonntags von 12.00 bis 19.00 Uhr, an Tagen von Eisshows bis 18.30 Uhr. Der Kinderweihnachtsmarkt begrüßt Gäste an jedem Tag von 10.00 bis 20.00 Uhr, sonntags von 12.00 bis 20.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester gelten Sonderöffnungszeiten von 10.00 bis 14.00 Uhr. Aktuelle Informationen sind auch auf www.luisenplatz-on-ice.de abrufbar. Unter dem Kontakt info[at]luisenplatz-on-ice.de können außerdem Termine für Schulen, Kindergärten und Krippen koordiniert werden.
Für das gesamte Gelände des Kinder-Sternschnuppenmarkts inkl. LUISENPLATZ ON ICE gilt die 2G-Regel – d. h. der Zutritt ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Kinder bis 12 Jahre sind davon ausgenommen. Der Status wird beim Zugang auf das Gelände überprüft.