In Deutschland stieg der Gesamtumsatz von SodaStream bereits im ersten Quartal 2015 wieder um 32 Prozent, beim Absatz von Trinkwassersprudlern ist der Anstieg um 49 Prozent im Vorjahresvergleich sogar noch deutlicher. Dabei ist SodaStream mittlerweile sogar die größte Wassermarke in deutschen Haushalten, wie aktuelle Zahlen der GfK belegen. Und der positive Trend ist anhaltend. Henner Rinsche, Geschäftsführer SodaStream Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien: „Die aktuellen Zahlen bestätigen, was wir schon seit Jahren spüren. Konsumenten haben einfach keine Lust mehr auf Mineralwasser aus der PET-Flasche, das viel kostet, die Umwelt schädigt und auch noch schwer zu schleppen ist. Mit der Erkenntnis, dass SodaStream Nutzer viel mehr trinken, kommt ein weiteres Argument für uns hinzu“.
Preisgekrönte Produkte am Puls der Zeit
Prominente, wie der Schauspieler und Umweltschutzaktivist Hannes Jaenicke, schwören auf die Trinkwassersprudler von SodaStream, die inzwischen auch vielfach für Design und Innovation prämiert wurden. Wie z. B. der mit dem iF design award und als Kücheninnovation des Jahres 2014 ausgezeichnete Verkaufsschlager SodaStream Crystal, der mit seinem coolen Design und seiner eleganten Glaskaraffe in jedem Haushalt eine gute Figur macht. Außerdem bedienen die Must-have-Sprudler auch den aktuellen Trend zum „Selbermachen“. Geschäftsführer Henner Rinsche freut sich: „Unsere Produkte machen es den Verbrauchern leicht, ihre Gesundheit zu unterstützen. Und dass sie neben dem Nachhaltigkeitsfaktor auch noch toll aussehen, kommt bei den Kunden bestens an“.