Lifestyle

Messeauftritt bei EuroShop und Internorga bringt GRAEF neue Kunden und internationale Aufmerksamkeit

Kopiert!

(Arnsberg, März 2023) – Das für hochwertigste Schneidetechnik bekannte Familienunternehmen GRAEF hat sich auf den beiden internationalen Gewerbemessen EuroShop und Internorga präsentiert – und zieht durchweg positives Feedback. „Die beiden Messen waren für uns ein großer Erfolg – wir konnten viele neue Kontakte knüpfen, wertvolle Gespräche führen und so die Bekanntheit unserer Marke als Spezialist für Schneidetechnik im Gewerbebereich weiter etablieren. Vor allem die hohe Frequenz internationaler Besucher:innen hat uns sehr gefreut, denn künftig wollen wir natürlich neue Märkte erschließen, auch außerhalb von Deutschland“, so Christian Strebl, neuer CCO bei GRAEF. Die beiden Messen EuroShop,  26. Februar bis 2. März in Düsseldorf, und Internorga, 10. bis 14. März in Hamburg, sind die wichtigsten Veranstaltungen für den Handel und die Gastronomiebranche. Das sauerländische Unternehmen stellte vor Ort neben innovativen Produktneuheiten auch Highlights aus dem bestehenden Produktsortiment vor.

Professionelle Schneidetechnik auf der EuroShop (26. Februar bis 2. März 2023)

Mehr als 81.000 Fachbesucher:innen aus allen fünf Kontinenten besuchten dieses Jahr in Düsseldorf die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. In diesem Rahmen präsentierte GRAEF das gesamte Sortiment der professionellen Schneidetechnik, von manuellen bis hin zu vollautomatischen Schneidemaschinen. Dazu gehörten Konzeptlösungen für die Themenbereiche SB- und Flextheke sowie für verschiedene Bedienkonzepte. Ausgewählte Kund:innen kamen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Genuss der Vorstellung/Präsentation einer absoluten Messeneuheit: die professionelle Aufschnittmaschine VA500. Begeistert waren die geladenen Kund:innen vor allem von den neuen Features dieses Vollautomaten, z. B. von dem neuen Kettenantrieb, der für eine wesentliche höhere Produktivität sorgt, dem neuen Touchpanel mit zahlreichen Funktionen oder dem effizienten Motorkühlsystem. 

 

Highlightprodukt auf der Internorga (10. bis 14. März 2023)

Auf der Internorga in Hamburg, der  internationalen Fachmesse für den Gastronomiebereich, stellte das Familienunternehmen verschiedene Produkthighlights aus dem Gewerbe- und dem Consumerbereich vor. Darunter eine spannende Neuheit für den Profibereich: die multifunktionale Küchenmaschine „Heinzelmann Chef X“. Damit eröffnet GRAEF im Gewerbesegment eine ganz neue Produktsparte, denn die Küchenmaschine mit integrierter Kochfunktion glänzt mit einzigartigen Features. Dank des kraftvollen 1.400-Watt-Hochleistungsmotors ist sie bestens für besonders anspruchsvolle Aufgaben geeignet. Die Verarbeitung und das robuste Gehäusedesign sorgen für eine hohe Strapazierfähigkeit und einen festen Stand. Die titanbeschichtete, vierflügelige Winkelklinge zerkleinert Lebensmittel aller Art. Über das manuelle Bedienfeld kann man die Temperatur (37 °C–130 °C) einstellen sowie eine der 10 Geschwindigkeitsstufen oder auch die Turbofunktion. Die praktische Pausenfunktion erlaubt es, Gerichte zwischenzeitlich abzuschmecken oder ihre Konsistenz zu prüfen. 

 

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.