Lifestyle

Mit SIGMA auf Bilderjagd gehen: Spektakuläre Fotosafari in Botswana und Südafrika

Kopiert!
  • Zehntägige Fotosafari in zwei der schönsten südafrikanischen Nationalparks
  • SIGMA verlost einen Teilnehmerplatz an einen Safariblogger

(Rödermark, im Januar 2016) SIGMA bläst wieder zum großen Halali und geht auf Pirsch in der afrikanischen Tierwelt. Vom 30. August bis zum 8. September nimmt der Kamera- und Objektivspezialist acht Teilnehmer mit auf Fotosafari in den Süden Afrikas. Nachdem in den vergangenen Jahren Kenia das Ziel war, geht die diesjährige Reise nach Botswana und Südafrika. Im botswanischen Chobe-Nationalpark und im südafrikanischen Madikwe Game Reserve lernen die Hobby- und Profifotografen, worauf es bei der Tier- und Landschaftsfotografie ankommt. Dafür stehen Harald Bauer, SIGMA Produktmanager, und Andreas Knausenberger, einheimischer Fotograf und Reiseveranstalter, vor Ort bereit. Ebenfalls vor Ort stehen den Teilnehmern die Hochleistungs-Teleobjektive und Blitzgeräte aus dem SIGMA Portfolio kostenfrei zur Verfügung. Wie im vergangenen Jahr verlost SIGMA auch diesmal einen Teilnehmerplatz an einen Safariblogger. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. März!

Die afrikanische Fauna ist einzigartig auf der Welt und bietet für Profi- und Hobbyfotografen eine schier unbegrenzte Anzahl exotischer und atemberaubender Motive. Im Rahmen der SIGMA Fotosafari werden die Teilnehmer die traumhaften Kulissen für einmalige Landschafts- und Tierfotografie live erleben. Während der gesamten Tour können sie dabei kostenfrei auf hochwertiges SIGMA Fotoequipment zugreifen und dieses ausgiebig testen. Vor Ort verfügbar ist das SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM Sports, das nicht nur mit einer herausragenden Bildqualität bis in den höchsten Telebereich (600 mm) überzeugt, sondern Fotografen dank vieler technischer Besonderheiten zahlreiche Individualisierungs- und Anpassungsmöglichkeiten für das perfekte Bild und spezielle Einsatzorte bietet. Abgesehen davon können die Teilnehmer auch mit dem SIGMA Objektiv 120-300mm F2.8 DG OS HSM Sports auf Bilderjagd gehen, das anspruchsvolle, optische Qualität und Ausdrucksstärke kombiniert und hervorragend für schnelle Action-Aufnahmen – auch aus weiter Entfernung – geeignet ist.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der japanische Kamera- und Objektivspezialist SIGMA eine exklusive Fotoreise, die sich einmaligen Tiermotiven und Landschaften widmet. Auf einer abwechslungsreichen Tour, zu Land und zu Wasser, werden die Teilnehmer Flusspferde, Krokodile und die seltenen afrikanischen Wildhunde in freier Wildbahn vor die Linse bekommen. Ausgestattet mit Motorbooten und Geländewagen, begeben sich die Profi- und Hobbyfotografen dann auf die abenteuerliche Suche und durchreisen den Chobe-Nationalpark in Botswana und das Madikwe Game Reserve in Südafrika. Sie werden abwechselnd in einem luxuriösen Hausboot und in einer großzügigen Lodge untergebracht.

Safariblogger gesucht!

SIGMA verlost auch dieses Jahr wieder einen Teilnehmerplatz an einen Safariblogger. Unter www.sigma-foto.de/safariblogger können sich abenteuerhungrige Fotografen bis zum 31. März bewerben. Wie? Ganz einfach: Das beste, lustigste oder außergewöhnlichste Fotoerlebnis inkl. Bild einsenden und mit ca. 400 Zeichen berichten, was dieses Foto zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Die Top-10-Geschichten werden veröffentlicht, der Gewinner der Reise wird durch ein öffentliches Voting ermittelt. Ein weiteres Highlight: Unter allen Voting-Teilnehmern verlost SIGMA hochwertige Preise aus dem Produktportfolio – Mitmachen lohnt sich!

Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Marke sind bei jedem SIGMA Fachhändler, auf der Website www.sigma-foto.de oder unter www.sigma-global.com erhältlich. Weitere Fotoreisen von SIGMA gibt es unter www.sigma-foto.de/reisen zu entdecken.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!