Mit SIGMA auf Fotosafari der Extraklasse: Einmaliger Wildlife-Fotografie-Workshop in Kenia

Kopiert!

• SIGMA bietet 9-tägige Workshop-Reise in die afrikanische Wildnis an


(Rödermark, im Februar 2013) Eine exotische Tierwelt, endlose Savannen und atemberaubende Sonnenuntergänge – Kenia bietet eine Vielfalt traumhafter Kulissen für einmalige Landschafts- und Tierfotografie. Das können Profi- und Hobbyfotografen nun selbst erleben: SIGMA bietet zusammen mit dem Veranstalter Extrakt Exclusiv Travel Limited vom 6. bis 14. September 2013 einen 9-tägigen Fotografie-Workshop der ganz besonderen Art an. Unter Leitung von Harald Bauer, SIGMA Workshop-Leiter, und Andreas Knausenberger, einheimischer Fotograf und Reiseveranstalter, lernen die Teilnehmer vor beeindruckender Kulisse der Masai Mara in Theorie und Praxis, worauf es bei der Tierfotografie ankommt.

 

Die Wildnis ruft – untergebracht in einem High-Class-Safaricamp, erkunden die Teilnehmer auf Pirschfahrten und Wanderungen in kleinen Gruppen mit Topguides die afrikanische Tierwelt. Dabei haben sie die Möglichkeit, diese anspruchsvolle Art der Fotografie zu erlernen oder zu perfektionieren und einmalige Momente in ihrer vollen Faszination einzufangen. Ein besonderes Highlight der SIGMA Wildlife-Safari ist dabei die Beobachtung der großen Tierwanderung, bei der Herden von über zwei Millionen Gnus, Zebras und Gazellen sich zwischen den Ebenen der südlichen Serengeti und der Masai Mara bewegen. Für das perfekte Motiv wird vor Ort hochprofessionelles Equipment, wie leistungsstarke SIGMA Objektive, Manfrotto Stative und weiteres nützliches Zubehör, zur Verfügung gestellt. SIGMA bietet diesen Fotopraxis-Workshop zu einem Preis von 3.999,– Euro (im Doppelzimmer, ab Frankfurt) an.


Die Anmeldung für diese Fotosafari erfolgt per Ausschreibungs-verfahren und ausschließlich per E-Mail an workshop@sigma-foto.de. Weitere Informationen, inkludierte Leistungen und Details zum SIGMA Wildlife-Workshop finden Sie unter www.sigma-foto.de/fotowelt/workshops-events/workshop-uebersicht/wildlife-fotografie.html.



Über SIGMA (Deutschland):

Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA. Die ausschließlich in Japan produzierten Produkte sind das „Ergebnis“ höchster Fertigungskunst und Spitzentechnologie, geschulten Fachwissens und über 50 Jahren Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von Kameras und Objektiven. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.


Weitere Informationen:

Deutscher Pressestern Public Star

Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany

Catherine Gärtner, E-Mail: c.gaertner@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-17 / Fax: +49 611 301995

Kim Averweg, E-Mail: k.averweg@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995


Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

 

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!