Nachhaltigkeit, Qualität und Convenience im Alltag – immer mehr Menschen ist es ein grundlegendes Bedürfnis, nicht nur stets frisches Sprudelwasser zur Verfügung zu haben, sondern auch ihren Getränkekonsum nachhaltiger zu gestalten und sich dabei der Qualität bester Premiumprodukte sicher sein zu können. „Mit SodaStream gelingt ihnen genau das“, weiß Julian Hessel: „Denn als führende Wassersprudlermarke haben wir nicht nur den Anspruch, dem wachsenden Bedürfnis der Verbraucher:innen hinsichtlich Design, Innovation, Mixologie und der User-Experience nachzukommen, sondern auch die Expertise, dieses zu erfüllen, dabei neue Maßstäbe zu setzen und das Selbstsprudeln mit SodaStream zu einem besonderen Erlebnis zu machen.“
Mit SodaStream sind bis zu 36 Euro Ersparnis pro Monat möglich
Einwegplastikflaschen, Zeit, Mühe und Geld – das Einsparpotenzial mit einem Wassersprudler von SodaStream ist vielfältig. Der Marketing Director weiter: „Ein 2-Personen-Haushalt, der im Monat 120 Liter Sprudelwasser trinkt und anstelle von gekauftem Markenmineralwasser Leitungswasser verwendet, kann mit SodaStream beispielsweise bis zu 36,21 Euro pro Monat im ersten Jahr sparen – dabei sind die durchschnittlichen Anschaffungskosten für den Wassersprudler sogar schon berücksichtigt.“1 Eine dank SodaStream langfristige Kostenersparnis beim Getränkekonsum bestätigt auch CHIP, eines der bekanntesten und renommiertesten Verbraucherportale Deutschlands.3 „Natürlich variieren die Kosten, der Verbrauch und die mögliche Ersparnis von Haushalt zu Haushalt, das zeigt auch unser Wassersprudler-Rechner. Unbestritten ist aber, dass SodaStream Verbraucher:innen dabei helfen können, langfristig zu sparen und ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten“, weiß Julian Hessel.
Mit SodaStream Premiumvorteile genießen und positiven Wandel anstoßen
Diese Aussage stützt auch eine repräsentative Umfrage zum Thema Sparen, die das Meinungsforschungsinstitut YouGov für den weltweit führenden Wassersprudlerhersteller durchgeführt hat. Sicher dahingehend, dass ein Wassersprudler hilft, Ressourcen zu sparen, sind sich dieser zufolge mit 49 % besonders die 25- bis 34-Jährigen, dicht gefolgt von den 18- bis 24-Jährigen (47 %) und den 35- bis 44-Jährigen (45 %).2 Doch nicht nur der nachhaltige Aspekt ist den Verbraucher:innen wichtig, ihnen kommt es gleichermaßen auf eine hohe Produktqualität an: „Mehr Individualität, mehr on demand, mehr premium – die Nachfrage nach hochwertigen Produkten, mit denen Getränke zu Hause selbst hergestellt werden können, wird immer größer. Millionen von Haushalten schwören deshalb bereits auf SodaStream, z. B. auf unsere Premium-Produktlinie SodaStream Collection“, so Julian Hessel: „Denn das Selbstsprudeln mit SodaStream ist nicht nur ein besonderes Erlebnis, das in vielerlei Hinsicht Vorteile bietet und gemäß unserer Markenphilosophie ‚Push for better‘ positiven Wandel für Mensch und Umwelt in Gang setzen kann, es ist auch eine Lebenseinstellung.“