Consumer

Neue Beratungsgesellschaft gegründet: Benner + Partner Consulting unterstützt Händler von A bis Z

Kopiert!

(Wiesbaden, Juni 2019) Ganzheitlich, praxisnah und zielorientiert – das ist die Philosophie der neu gegründeten Beratungsgesellschaft Benner + Partner Consulting. Ihre Spezialität: die vollumfängliche Beratung kleiner und mittlerer Handelsunternehmen. Für Gründerin und Geschäftsführerin Valeska Benner steht dabei vor allem eines im Vordergrund: „Wir unterstützen Handelsunternehmen in allen relevanten Fragestellungen – von Strategieentwicklung über Rentabilitätsoptimierung bis hin zu Unternehmensverkauf und Omni-Channel-Strategie.“ Die Geschäftsführerin weiß, wovon sie spricht – hat sie sich als Gründerin der E-Commerce-Plattform SPORTMARKEN24 doch auf die Digitalisierung des Onlinehandels in der Sportbranche fokussiert und zuvor bereits mehr als ein Jahrzehnt Beratungspraxis in leitender Position gesammelt. „Nur durch die Verbindung von Online und Offline kann der stationäre Handel in Zukunft noch erfolgreich sein. Hierbei sollte sich jeder auf seine Kernkompetenzen konzentrieren“, so Valeska Benner, die die neue Beratungsgesellschaft gemeinsam mit Geschäftspartner Jürgen Hanke, ehemaliger Handelsberater bei BBE, leitet.

Im Zusammenhang mit den E-Commerce-Plattformen SPORTMARKEN24, SCHUHE24 und OUTFITS24, die mit einem visionären Geschäftsmodell den stationären Sportwaren-, Schuh- und Modehandel digitalisieren und damit ihren Teil zu dessen Erhalt und zu belebten Innenstädten beitragen, wurde deutlich, dass sich viele Händler nicht nur Unterstützung im Bereich der Digitalstrategie und beim Onlineabbilden ihrer Ware wünschen, sondern auch darüber hinaus: „Insbesondere der auf Basis unserer umfassenden Erfahrung entwickelte 360-Grad-Performance-Check soll Unternehmen dabei helfen, die eigene Leistungsfähigkeit zu überprüfen, um daraus Handlungsempfehlungen ableiten und entsprechende Maßnahmen definieren zu können“, so Jürgen Hanke.

Denn laut der Geschäftsführerin von Benner + Partner Consulting hat der Einzelhandel auch in Zukunft seine Existenzberechtigung, sofern er den Kunden verstärkt in den Fokus rückt und es gelingt, diesen durch Service- und Mitarbeiterexzellenz zu begeistern. „Das ist der Unterschied zwischen dem unpersönlichen Onlineriesen und dem Händler, der seine Kundschaft kennt und weiß, was sie möchte“, erklärt die Geschäftsführerin. „Unsere Beratung ist daher ganzheitlich ausgerichtet und betrachtet nicht nur einen Teilbereich der Unternehmen. Denn nur mit einem ganzheitlichen Ansatz kann die Zukunft eines Unternehmens gesichert werden.“

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!