Mit dem Gesellschafterwechsel Ende 2013 an den neuen Eigentümer Björn Hillesheim wurde das Unternehmen, das im hessischen Altenstadt mit rund 50 Mitarbeitern Handtrolleys und E-Caddies in präziser Handarbeit fertigt, auch umfirmiert. Aus der TiTec Golf GmbH wurde die TiCad GmbH & Co. KG. Die Benennung des Unternehmens nach dem Produkt soll auch den Markennamen TiCad® weiter stärken und die Bekanntheit erhöhen. Das Unternehmen liefert seine preisgekrönten Produkte, die von Profis, Amateuren und auch zahlreichen prominenten Golfern genutzt werden, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Überarbeitete Markenerscheinung des „Golf-Titans“
Unter dem Schlagwort „Der Golf-Titan“ wird der Markenauftritt des Unternehmens derzeit überarbeitet und zum Jubiläum für alle Marketingbereiche angepasst. Im Fokus stehen dabei jeweils die Produkte mit ihren einzigartigen Merkmalen hinsichtlich Design, Qualität und Langlebigkeit. Der neue Markenauftritt, der Logo und Leitbild „a perfect trolley“ unberührt lässt, setzt die Produkte deshalb künftig visuell noch stärker in Szene. Dies wird sowohl auf der neuen Website, in Katalogen, bei Messeauftritten und im Handel spürbar. Björn Hillesheim: „Trolleys von TiCad waren schon immer ihrer Zeit voraus, haben eine völlig neue Produktkategorie geprägt und mittlerweile Generationen von Golfern begeistert. Dieses Image von TiCad als Must-have-Produkt und lebenslangem Begleiter auf dem Golfplatz wollen wir weiter stärken.“ Die außergewöhnliche Stellung von TiCad im Markt für Premium-Golftrolleys zeigen nicht zuletzt die renommierten Designpreise, die jedes einzelne Modell bereits erhalten hat. Der TiCad Star® wurde sogar zum „Produkt der Angewandten Kunst“ erklärt – eine Auszeichnung, auf die das Unternehmen besonders stolz ist.
Erweitertes Produkt- und Serviceportfolio
Insgesamt sieben Handtrolleys und E-Caddies aus Titan hat TiCad derzeit im Programm. Ergänzt wird das Portfolio durch eine E-Trolley-Serie aus Carbon. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens soll 2014 auch die Produktrange weiter ausgebaut werden. So wird zu Beginn des Jahres eine Classic-Version des erst 2013 eingeführten E-Caddies TiCad® Tango auf den Markt gebracht. Außerdem sind mittelfristig eine konsequente Modellpflege, weitere Individualisierungsmöglichkeiten und die Einführung von Editionsmodellen geplant. Damit die Besitzer künftig noch mehr Freude an ihren Trolleys aus Titan und Carbon haben, will TiCad außerdem das Servicespektrum mit weiteren Dienstleistungsangeboten, wie z. B. dem aktuellen Wintercheck, ausbauen und neue Austauschmöglichkeiten für Markenfans schaffen. Björn Hillesheim: „Unser Ziel ist es, nicht nur den perfekten Trolley zu bieten, sondern auch unsere Services rund um das Produkt weiter zu optimieren.“
Informationen über das Unternehmen und weitere Produkte von TiCad sind auf der Website unter www.ticad.de abrufbar.