Lifestyle

Neue Vertriebspartner, neuer Webshop – Miji Deutschland geht nächsten Vertriebsschritt mit eigener Multichannel-Strategie

Kopiert!

(Weilburg, September 2020) Volle (Koch)Kraft voraus – auch im Vertrieb. Miji, der Pionier für hochwertige mobile Kochgeräte, geht pünktlich zum Jahresendgeschäft in die Vertriebsoffensive und setzt seine strategische Weiterentwicklung zum Multichannel-Anbieter konsequent fort. Ob neue Handelspartner, neue Website oder neuer Webshop – die Zeichen stehen auf Wachstum und dafür wirft das deutsch-chinesische Unternehmen rund 20 Jahre Erfahrung in die Waagschale. „Trotz schwieriger Startbedingungen durch COVID-19 konnten wir gemeinsam mit dem bundesweiten Vertriebs- und Service-Netzwerk SVS unsere Marktpräsenz weiter ausbauen und sind schon heute in zahlreichen Märkten in Deutschland zu finden“, erklärt Michael Eising, Vertriebs- und Projektleiter bei Miji. „Mit unserem neuen Webshop gehen wir den nächsten Schritt unserer Multichannel-Strategie und können nun auch in der Fläche agieren und deutschlandweit die Küchen erobern.“

Mobiles Kochen – mobiles Shoppen: Die „World of Miji”
Freude am gemeinsamen Kochen und eine nachhaltige und bewusste Ernährung – und das ohne an die Küche gebunden zu sein, dafür steht Miji. 2000 in Deutschland gegründet, hat sich das Unternehmen in den vergangenen neunzehn Jahren hauptsächlich auf den chinesischen Markt konzentriert – und sich dort erfolgreich im Premiumsegment positioniert. Zurück in Deutschland, bietet es nun auch der hiesigen Kundschaft mit der neu gestalteten Website einen guten Einblick in die fortschrittliche Welt von Miji. „Unsere Philosophie ist die bewusste Küche von morgen – und die vermitteln wir jetzt auch in unserem Online-Auftritt“, sagt Michael Eising. Ob mobile Induktionskochfelder mit hochwertiger Ceranoberfläche, stylishe Dampfbacköfen, Kochfelder mit rasend schneller Induktionstechnologie – das Portfolio von Miji lässt qualitätsbewusste Herzen höherschlagen und ist am Puls der Zeit. Denn nicht nur gesundheitsbewusste Ernährung, sondern auch Flexibilität sind gefragt wie nie – beim Kochen und beim Einkauf.

Neue Partner im Fachhandel
Um die Miji Produkte auch im stationären Fachhandel sichtbarer zu machen, braucht es starke Partnerschaften – so wie die mit dem Distributionsunternehmen SVS. Gemeinsam mit Miji akquiriert SVS bundesweit im Elektrofachhandel – mit Erfolg. Denn seit Beginn der Kooperation konnte Miji in zahlreichen neuen Märkten gelistet werden und sich passend zum Jahresendgeschäft bei großen Playern wie Expert, EP und EK/servicegroup in Position bringen. Heute ist Miji bereits deutschlandweit in vielen Fachgeschäften/-märkten gelistet. „Unser Portfolio überzeugt! Das konnten wir schon in China beweisen und das werden wir auch in Deutschland zeigen. Und zwar sowohl mit hochwertigen Produkten in bester Qualität als auch mit kompetentem Service mit schnellen Reaktions- und Abwicklungszeiten“, so Michael Eising.

Weitere Informationen zu Miji und den innovativen und hochwertigen Produkten sind auf www.miji.de abrufbar.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Miji GmbH

Die Miji GmbH wurde im Jahr 2000 von Unternehmerin Can Yue Maeck in Weilburg (Westerwald) gegründet und steht für moderne, flexible Kochsysteme und ortsunabhängigen, gesunden Genuss. Dank umweltfreundlicher Produktion, höchster Qualität und zeitlosem Design konnte sich Miji bereits in China erfolgreich als Premiummarke etablieren. Seit 2019 startet Miji unter dem Motto „Kochen für Freunde mit Freude“ auf dem heimischen Markt durch. Dabei ist der Pionier für flexible Kochgeräte auf dem Consumer-Markt mit zwei Marken vertreten: Miji Design Germany im Premiumsegment und Miji Home im Lifestylesegment.