Mit dem neuen Namen einher geht auch eine weitere Schärfung des Profils sowie eine Ausweitung der eigenen Dienstleistung in Richtung Top-Level-Management für die Bereiche IT und Engineering. „Wir haben insgesamt 50 Personal- und Vertriebsprofis aus den Allgeier Experts Einheiten übernommen. Damit können wir unseren Kunden von Anfang an die gesamte Bandbreite der Arbeitnehmerüberlassung im IT und Engineering anbieten“, berichtet Christiane Schäfter. Dafür wurden die Grenzen innerhalb der Personaldivision Allgeier Experts SE neu abgesteckt und die neue GmbH kann 50 Top-Executives in ihr Expertenangebot integrieren. Gleichzeitig ist die Umfirmierung strategisch ein großer Schritt nach vorne – ein deutliches Bekenntnis zum Mutterkonzern und zur Dachmarke Allgeier Experts, um mit klarer Identität und vereinter Markenpower noch stärker am Markt auftreten zu können.
Markus Ley, Vorstand der Allgeier Experts SE, freut sich dementsprechend über diesen Meilenstein: „Die Allgeier Experts Gruppe ist im letzten Jahr entstanden und besteht aus zahlreichen kraftvollen Einzelmarken. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass wir unser Markenportfolio schärfen und das gesamte Sales-Potenzial unserer Company ausschöpfen. Davon werden am Ende alle profitieren: unsere Kunden durch ein klares Leistungsportfolio und wir durch ein stärkeres Neugeschäft am Markt und höheren Austausch innerhalb unserer Gruppe.“ Auf bestehende Verträge und Rechtsbeziehungen mit Unternehmen hat die Umfirmierung keine Auswirkung und auch die Mitarbeiter der bisherigen TECOPS gehen alle in die neue Gesellschaft über.
Unter der Dachmarke „Allgeier Experts“ hatte der börsennotierte Konzern Allgeier SE im letzten Jahr seine Personaldivision neu formiert. Allgeier Experts bietet in den vier Geschäftsbereichen Contracting (Freelancer), Temp (Arbeitnehmerüberlassung, der Bereich der Allgeier Experts Pro GmbH), Perm (Direct Search) und Managed Services umfassende Personal- und Projektservices sowie alle gängigen Vertragsmodelle für die Bereiche IT und Engineering.