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Neuer SodaStream-Viralspot „Homoschlepiens“

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SodaStream zeigt mit Kultstars Mayim Bialik und Kristian Nairn, wie man heute trinkt

  • Big-Bang-Theory und Game-of-Thrones-Darsteller entlarven in charmantem Movie Unsinnigkeit von PET-Flaschen
  • Kampagnenwebsite www.homoschlepiens.com

(Bad Soden, 12. Juli 2017) Umständlich, überflüssig und nicht mehr wirklich zeitgemäß! Mit ihrer neuen viralen Umweltkampagne „Homoschlepiens“ zeigt die weltgrößte Wassersprudlermarke SodaStream, mit Deutschlandsitz in Bad Soden, mit den Weltstars Mayim Bialik und Kristian Nairn ab sofort auf witzige Art und Weise, wie man heute nicht nur clever und cool, sondern auch umweltfreundlich trinkt. In dem 2:17 Minuten langen Movie, das zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt, erzählt die Big-Bang-Theory-Hauptdarstellerin als Anthropologin in der Zukunft einer Kindergruppe im „Museum of Unnatural History“, wie sie den letzten Stamm der sogenannten „Homoschlepiens“ traf und mit großem Interesse erforschte: schrullige, liebevolle, aber auch latent primitive Vorfahren, die Wasser nur aus Plastikflaschen tranken. Im Mittelpunkt: ein Homoschlepiens, der von Game-of-Thrones-Star Kristian Nairn gespielt wird und zu dem die Anthropologin eine ganz besondere Bindung aufbaut. Natürlich sind sich am Ende alle einig, dass Plastikflaschen und Schleppen nur bedingt Sinn machen – Sprudelwasser selbst machen hingegen schon. Das ist die Message des witzigen Spots, der seit heute viral geht.

Das witzige Video mit „Dr. Amy Farrah Fowler“, die auch im wahren Leben Neurowissenschaftlerin und Umweltforscherin ist, ist ab sofort im Social Net, sämtlichen SodaStream Kanälen und unter www.homoschlepiens.com zu sehen. Mayim Bialik, die nach den Dreharbeiten in der Ukraine von Ärzten ermahnt wurde, ihre Stimme einen Monat zu schonen: „Auch wenn ich gerade nicht reden darf, diese wichtige Botschaft habe ich: Nämlich die, dass 1 Milliarde Plastikflaschen, die jeden Tag weltweit verbraucht und achtlos weggeworfen werden, in den Parks und Weltmeeren landen und am Ende in unseren Nahrungskreislauf gelangen, einfach überflüssig sind. Es ist so leicht, mit SodaStream die Umwelt zu schützen.“

PET-Flaschen einfach prähistorisch
Rüdiger Koppelmann, Director Marketing Germany/Austria: „Unser neues Video ‚Homoschlepiens’ zeigt auf witzige und zugleich charmante Art und Weise, wie wenig intelligent der Einmalgebrauch von Plastikflaschen ist. Eben prähistorisch und von gestern. Das wollen wir deutlich machen und die Menschen für die umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen begeistern. Dass wir dafür zwei der aktuell beliebtesten Serienstars gewinnen konnten, freut uns sehr.“

Fortsetzung der erfolgreichen Viralspots
Die Idee für das jüngste Viralvideo wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Allenby Concept House (Israel) umgesetzt. Mit „Homoschlepiens“ setzt der Wassersprudlerhersteller seine internationalen Kampagnen erfolgreich fort. Erst im Frühjahr hatte SodaStream mit „NanoDrop“ und Paris Hilton einen wahren Coup gelandet. 2016 begeisterte das Unternehmen mit Game-of-Thrones-Star Thor Björnsson und den Spots „Heavy Bubbles“ und „Shame or Glory“. Und die Kampagnen zahlen sich aus: SodaStream gewinnt jeden Tag mehr als 1.000 neue Haushalte hinzu und ist laut GfK die größte Wassermarke des Landes im In-Home-Segment.

Kampagnenwebsite www.homoschlepiens.com

Das Video finden Sie hier: www.youtube.com/watch

Behind-the-Scenes-Video: www.youtube.com/watch

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