„Das Buch hat so viele Impressionen und Einblicke von verschiedenen Blickwinkeln und Jungunternehmern. Aus Gründersicht freue ich mich sehr, dass es so ein Werk gibt, und kann es nur weiterempfehlen“, so eine junge Unternehmerin. „Ich bin erfahrener Unternehmer aus einer Tech-Branche, aber momentan in Umbruchphase. Dabei hat mir das Buch enorm geholfen, zu erkennen, für was ich brenne, was mich wirklich motiviert und welche Schritte notwendig sind, um auf die nächste Stufe zu kommen. Liebe Paula, vielen Dank für das tolle Buch!!“, sagt ein anderer Unternehmer über WHY I CARE und gesellt sich damit zu einer Vielzahl vergleichbarer Stimmen. Zu den Buchabnehmern und Lesern zählen dabei u. a. auch Medienschaffende und bekannte Social-Media-Persönlichkeiten. Auf diese Weise, unterstützt durch kommunikationsfördernde Maßnahmen, verkaufte sich Paula Brandts Heldenreise innerhalb kürzester Zeit so oft, dass es als Neuling sofort auf Platz 2 der Amazon-Kategorie „Job & Karriere“ aufstieg und im Gesamt-Ranking Platz 46 erlangte. „Der unmittelbare Release des E-Books WHY I CARE war deshalb nur logische Konsequenz“, so die Autorin zum Verkaufsstart.
400 Seiten bis zum eigenen „WHY“
Mit WHY I CARE gibt Paula Brandt Unternehmern und Menschen auf der Suche nach ihrem Kern auf rund 400 inspirierenden Seiten und mit beeindruckenden und multimedial erlebbaren Best-Practice-Beispielen aus der deutschen Unternehmenslandschaft eine erfolgreiche Methodik an die Hand, ihr „Why“ zu entdecken und zum „How“ zu kommen. Sie erläutert darin, warum bloßer Idealismus auf diesem Weg zu wenig ist und ohne ein tragfähiges Geschäftsmodell und Wachstumsbewusstsein in die Sackgasse führt. Dabei kommt der Leitfaden als eine spannende Heldenreise daher, in der die Grenzen zwischen Roman und Sachbuch verschwinden. Erzählende Hauptfigur ist ein IT-Genie, das mehrere Digital Companys groß gemacht hat und von Exit zu Exit geeilt ist, bevor es anfing, seinen Erfolg als hohl zu empfinden – und sich auf die Reise zu einem Unternehmertum mit Sinn begab.
Persönliche Sinnfrage nach Lektüre von WHY I CARE beantwortet
„Viele Firmenlenker – erst recht wenn sie bereits erfolgreich sind – stellen sich die Frage, was sie als Unternehmer und Mensch eigentlich erreichen wollen und wie sie mit ihrem Tun ,mehr Wert‘ als bloßes wirtschaftliches Wachstum schaffen können – nämlich einen Beitrag leisten, Privates und Business in Balance bringen und persönlich wachsen“, weiß Paula Brandt. Eine Entwicklung, die sie als „neues nachhaltiges Unternehmertum“ beschreibt, welches Nachhaltigkeit neu definiert und ökonomische, ökologische und soziale Faktoren miteinander in Einklang bringt. Als Unternehmensgründerin und ehemalige Managerin bei Weltmarktführern wie Microsoft und Accenture, wo sie verschiedenste sensible Restrukturierungsprozesse verantwortet hat, verfügt sie über langjährige Erfahrung und umfangreiches Wissen um die Organisation und Mentalität am Puls der Unternehmensspitze. Ihren eigenen Ansatz, den sie in WHY I CARE beschreibt, entwickelte Paula Brandt als direkte Gegenbewegung dazu und sie rechnet fest damit, dass sich der Trend des Impact-Unternehmers fortsetzen wird: „Gerade in Zeiten wie diesen ist es überaus wichtig und wünschenswert, dass mehr solcher starken, wertschätzenden Persönlichkeiten Haltung zeigen. Wenn WHY I CARE hierfür als Anstoß dient, ist das das größte Kompliment“, so Paula Brandt.
Paula Brandt
WHY I CARE
Wie gute Unternehmer großartig werden …
und privat im Lot bleiben
Hardcover, 400 Seiten
ForwardVerlag, Paderborn
Hardcover Euro 29,90
E-Book für Kindle Euro 25,90
Bundle (Hardcover + E-Book) Euro 39,90
ET: 31. Oktober 2021
ISBN: 978-3-947506-73-6
Erhältlich in jeder Buchhandlung sowie online u. a. bei Amazon, ForwardVerlag und Paula Brandt.