Mittlerweile ist SodaStream laut GfK die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich und überzeugt jeden Tag 1.000 neue Haushalte vom Sprudeln. Ferdinand Barckhahn: „Dass SodaStream bei den Verbrauchern nicht mehr wegzudenken ist und unsere Sprudler fester Bestandteil in vielen deutschen Haushalten sind, zeigen unsere Zahlen eindeutig. Die Vorteile liegen auf der Hand: bestes heimisches Trinkwasser, kein lästiges Kistenschleppen und kein giftiger Plastikmüll. Denn mit einem Sprudler, wie z. B. dem Crystal mit edler Glaskaraffe, spart ein durchschnittlicher Haushalt etwa 2.000 Plastikflaschen pro Jahr ein und damit auch enorme Kosten.“
Starke TV-Unterstützung in der Vorweihnachtszeit
Das enorme Wachstum ist maßgeblich das Ergebnis einer konsequenten Marktstrategie, die von ganzjährig hohem Werbedruck unterstützt wird. Ferdinand Barckhahn: „In der kompletten Vorweihnachtszeit werden wir massiv mit TV-Werbung den Handel unterstützen, um den Abverkauf zu steigern. Q4 ist daher für uns inzwischen eines der wichtigsten Quartale überhaupt. Wir wollen, dass unsere Sprudler das Geschenk des Weihnachtsfests 2016 werden!“
Blondie-Bier kommt erstmals in die Handelsregale
Nach der überaus erfolgreichen Einführung von Blondie-Bier, dem ersten Bier zum Selbersprudeln, im Sommer diesen Jahres, folgt ab Mitte November die erste Promotion im Handel. Den Erfolgssprudler Crystal mit eleganten Glaskaraffen gibt es dann im Set mit Blondie-Bier und zwei passenden Blondie-Gläsern. Ferdinand Barckhahn: „Blondie ist reif für die nächste Stufe, das hat uns der sensationelle Erfolg im Onlineshop gezeigt. Knapp ein halbes Jahr nach Einführung besitzt das Do-it-yourself-Bier unserer Ansicht nach die nötige Marktreife für den stationären Einzelhandel, sodass wir es in den nächsten Wochen dort sukzessive einführen werden. Wir rechnen auch hier mit einer positiven Resonanz. Denn das Bier zum Selbermachen ist das perfekte Überraschungsgeschenk für alle Bierliebhaber, die nicht mehr schleppen wollen.“
Crystal PLUS Bier Set, bestehend aus 2 Blondie-Gläsern und 1l Blondie-Bierkonzentrat, erhältlich ab Ende November 2016. UVP: 129,90 €.