Lifestyle

Neugestaltung und Rebranding: LÉGÈRE EXPRESS erstrahlen in neuem Glanz

Kopiert!

(Wiesbaden, Dezember 2024) Zeit für Modernisierung, Zeit für ein neues Design: Die LÉGÈRE EXPRESS erhielten an allen drei Standorten ein Rebranding. Konkret wurden die öffentlichen Bereiche der Hotels modernisiert, so etwa die Lobby, die Meetingräume und der Frühstücksbereich. An allen drei Standorten – Bielefeld, Leipzig und Tuttlingen – wurden die Arbeiten im Verlauf des Jahres durchgeführt und nun erfolgreich abgeschlossen. Bei dem Projekt federführend war die FIBONA GmbH, zu der die LÉGÈRE HOTELGROUP zählt, mit dem Geschäftsbereich Real Estate Development. Unterstützung holte man sich von der Firma Bost Interior Design aus Berlin.

Wohlfühlbereiche zum Verweilen
Die Umbauarbeiten der LÉGÈRE EXPRESS in Leipzig, Tuttlingen und Bielefeld dienen einem umfassenden Redesign der öffentlichen Bereiche. Alle drei Häuser erhielten einen Co-Working-Space und einen Boardroom, wo Firmengäste und Geschäftsreisende in ruhiger Atmosphäre ihrer Arbeit nachgehen können. Die Lounge- und Frühstücksbereiche wurden umfassend modernisiert und kommen in einem neuen, schicken Design daher. „Ziel dieser Modernisierungen ist es, den Aufenthalt für die Gäste in unseren Häusern noch angenehmer zu gestalten. Wir möchten spannende und moderne Wohn- und Arbeitsbereiche einrichten, die die Menschen zum Verweilen einladen“, erläutert Sven J. Köllmann, geschäftsführender Gesellschafter der FIBONA GmbH. „Um den Gästen besonderen Komfort zu bieten, haben wir schon vor einigen Jahren den digitalen Self-Check-in eingeführt, der das Einchecken rund um die Uhr ermöglicht und unseren Gästen maximale Flexibilität bietet. Als zusätzlichen Service bieten wir fortan in unseren LÉGÈRE EXPRESS auch unsere X-PRESS Markets an, also kleine Hotelshops mit einer vielfältigen Auswahl an Snacks und Gebrauchsgegenständen zur Selbstbedienung.“ Die Erneuerungen umfassten in allen drei Hotels in etwa dieselben Arbeiten, mit kleinen Unterschieden in Leipzig: Hier fällt der Lounge- und Frühstücksbereich großzügiger aus, hinzu kam zudem eine moderne Bar und eine Softeismaschine als Highlight.

Umsetzung im laufenden Betrieb
Alle durchgeführten Umbauten wurden im laufenden Betrieb umgesetzt. „Wir sind planvoll an das Projekt herangegangen und haben ein Konzept entwickelt, das die Umbauarbeiten mit möglichst wenigen Einschränkungen für Gäste und Personal durchführbar gemacht hat. Schließlich soll man sich zu jeder Zeit in unseren Hotels wohlfühlen können – nicht erst wieder nach den Umbaumaßnahmen“, kommentiert Ingo Mertens, Abteilungsleiter Real Estate Development. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die neue Ausstattung glänzt in einem modernen, zeitlosen Design. Schlichte, elegante Farben werden durch knallige Farbtupfer dazwischen aufgelockert. „Das gibt dem erwachsener und hochwertiger wirkenden Ambiente einen besonderen Charme. Wir erhalten auf die Neuerungen in unseren LÉGÈRE EXPRESS überaus positives Feedback, auch der Hotelshop wird sehr gut angenommen“, so Sven J. Köllmann.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.fibona.de und www.legere-hotelgroup.com.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über FIBONA

Die FIBONA® GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt standort- und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche LÉGÈRE HOTELGROUP, Real Estate Development, Investment sowie Event Management. Unter der LÉGÈRE HOTELGROUP werden die zwei firmeneigenen Brands LÉGÈRE HOTEL (Standorte: Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt) und LÉGÈRE EXPRESS (Standorte: Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig) betrieben. Das in zweiter Generation geführte Unternehmen beschäftigt in Deutschland und im europäischen Umland über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Geschäftsführer sind Sven J. Köllmann und Tobias F. Fürst. Im Geschäftsbereich Real Estate Development sind alle Projektentwicklungs- und Bauaktivitäten der Assetklassen Hotel, Residential und Office gebündelt. Mit FIBONA Investment werden Distressed Assets für den Banken- und Versicherungssektor restrukturiert und gemanagt. Die Sparte Event Management konzipiert, organisiert und realisiert Events und Markenpräsentationen und betreibt neben anderen Locations auch die außergewöhnliche Eventlocation Hofgut Mappen im Rheingau-Taunus-Kreis.