Lifestyle

Ninja bringt die Kochgeschirrserie Ninja Extended Life Ceramic auf den Markt

Kopiert!
  • Beständige Antihaftwirkung: Das Kochgeschirr Ninja Extended Life Ceramic™ verfügt über eine exklusive, doppelt gebundene Keramikbeschichtung, die die Antihaftwirkung bewahrt und eine lang anhaltende Qualität garantiert
  • Umweltbewusstes Kocherlebnis: Hochwertige Materialien, frei von schädlichen Chemikalien wie PFAS, PFOA, Blei und Kadmium
  • Das Kochgeschirr ermöglicht dank Antihafteffekt fettfreies Kochen für gesündere Mahlzeiten 

(Frankfurt, Januar 2024) Für neue Standards in der heimischen Küche: Das globale Produktdesign- und Technologieunternehmen SharkNinja (NYSE: SN) führt die Kochgeschirrserie Ninja Extended Life Ceramic™ ein. Als Vorreiter für Innovationen im Bereich der Antihaftbeschichtung und des gesundheitsbewussten Designs wird diese Serie der Küchenmarke Ninja für Kochliebhaber:innen auf der ganzen Welt ein echter Gamechanger. Die neue Serie Ninja Extended Life CeramicTM bietet eine vielfältige Auswahl an hochmodernen Kochtöpfen, Bratpfannen, Woks und Sauteusen – alle gewissenhaft hergestellt, um eine lang anhaltende Antihaftwirkung und gesünderes Kochen mit geringem Fettbedarf zu gewährleisten. Die Serie wird ohne schädliche Chemikalien wie PFAS, PFOA, Blei oder Kadmium hergestellt und ermöglicht so ein sicheres und gesundes Kocherlebnis. Alle Pfannen und Töpfe der Serie sind nicht nur für die Herdplatte geeignet, sondern können auch mühelos im Backofen bei Temperaturen bis zu 285 Grad Celsius genutzt werden.

Exklusive CeramicLock-Beschichtung und hervorragende Wärmeverteilung

Alle Produkte der neuen Kochgeschirrserie verfügen über eine exklusive CeramicLock-Beschichtung. Keramikbeschichtungen imprägniert man häufig schon bei der Herstellung mit Kochöl, um die Antihaftwirkung zu verbessern. Bei so beschichteten Pfannen oder Töpfen lässt die Wirkung aber oft schnell nach, weil sich das eingeschlossene Öl mit der Zeit verbraucht. Das Besondere an der exklusiven CeramicLock-Beschichtung von Ninja: Sie wird mit einer höheren Menge Öl hergestellt und so verhärtet, dass sie es langsamer abgibt. Dadurch bleibt die Antihaftwirkung über Jahre bestehen!

„Ninja freut sich sehr über die Einführung der Serie Ninja Extended Life Ceramic. Sie stellt eine hochwertige Kücheninvestition dar, die sich auszahlt, da sie dank unserer innovativen CeramicLock-Technologie eine deutlich längere Lebensdauer als andere Kochgeschirre auf dem Markt hat. Die Serie wurde außerdem so konzipiert, dass sie unsere Kund:innen bei einer gesunden Lebensweise unterstützt, denn sie ist PFAS-frei und benötigt deutlich weniger Fett“, so Lars Hofmann, neuer Sales Director Cookware für die D/A/CH-Region. 

Das Kochgeschirr Ninja Extended Life Ceramic ist robuste 4,0 mm stark (3,3 mm beim Wok) und sorgt daher für eine hervorragende Wärmeverteilung. Alle Produkte sind mit den herkömmlichen Herdarten kompatibel – einschließlich Induktion. Dank gegossenem Edelstahlgriff liegen sie bequem in der Hand, zugleich macht die hart eloxierte Außenseite mit ihrer transparenten, spülmaschinenfesten Beschichtung den Abwasch zum Kinderspiel. So ist die vielseitig einsetzbare Ceramic-Cookware-Serie sowohl für das Kochvergnügen zu Hause als auch für jede Profiküche die perfekte Wahl.

Die Ninja Extended Life CeramicTM Cookware ist ab April im Ninja-Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ninjakitchen.de/ sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über SharkNinja Germany GmbH

SharkNinja, Inc. ist ein weltweit tätiges Produktdesign- und Technologieunternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio von mit 5 Sternen bewerteten Lifestyle-Lösungen, die das Leben der Menschen in Haushalten auf der ganzen Welt positiv beeinflussen. Das Unternehmen ist seit 2023 an der New York Stock Exchange gelistet (Kürzel: SN). Mit den drei global aufgestellten Marken Shark, Shark Beauty und Ninja kann das Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Markteinführung bahnbrechender Produktinnovationen vorweisen. SharkNinja erschließt sich durch die Entwicklung innovativer Verbraucherprodukte fortlaufend neue Produktkategorien, was in den letzten Jahren zu erheblichem Wachstum und zu Marktanteilsgewinnen geführt hat. Das amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Needham, Massachusetts, und beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens werden über alle relevanten Kanäle und Händler auf der ganzen Welt vermarktet. Weitere Informationen erhalten Sie bei sharkninja.com oder indem Sie einfach @SharkNinja folgen.