Familienmahlzeiten leicht gemacht mit neuer XXL-Schublade
Die Deutschen lieben heißluftfrittieren – dem trägt der Küchengerätehersteller Ninja Rechnung mit seinen Heißluftfritteusen, die zu den meistverkauften in der Bundesrepublik zählen. Das neueste Modell bietet mit seiner XXL-Schublade mit einem Fassungsvermögen von 10,4 Litern erstmalig die Möglichkeit, eine ganze Lammkeule (2 kg) zusammen mit den passenden Beilagen wie Kartoffeln und Gemüse zu garen und damit die ganze Familie zu versorgen. Auch leckere Aufläufe für die Großfamilie lassen sich wunderbar zubereiten.
Zwei Garzonen für noch mehr Heißluftfrittierspaß
Hauptmerkmal der Ninja Heißluftfritteuse ist die Dual-Zone-Technologie für verschiedene Temperaturen und unterschiedliche Garzeiten. Im Nu lässt sich die Trennwand in die XXL-Schublade einsetzen. Zwei unabhängige Garzonen à 5,2 Liter ermöglichen nun die Zubereitung von zwei verschiedenen Speisen auf zwei voneinander unabhängige Arten. So können heißluftfrittierte Pommes frites und geröstetes Gemüse gleichzeitig zubereitet werden – mit unterschiedlichen Temperatureinstellungen und Garzeiten. Die SYNC-Funktion sorgt dafür, dass beide Gerichte trotzdem zur gleichen Zeit fertig sind. Die Garzonen bieten auch die Möglichkeit, zwei große Portionen desselben Lebensmittels mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zuzubereiten – und zwar ohne dass sich die Aromen vermischen. Die Großeltern mögen ihr Röstgemüse lieber mit Salz und Pfeffer, der Rest der Familie steht auf die scharfe Würzmischung zum Gemüse – dank der separaten Fächer ist das kein Problem. In jede 5,2-Liter-Zone passen zum Beispiel 2 kg Hähnchen oder bis zu 1,5 kg Pommes frites.
Foodtrend „Heißluftfrittieren“
Genüsslich und ohne schlechtes Gewissen in knusprige Curly Fries beißen? Heißluftfrittieren macht es möglich. Da bei dieser Methode nur eine minimale Menge Öl benötigt wird, kann man Gerichte nahezu fettfrei zubereiten und somit Kalorien einsparen. Mit der neuen Heißluftfritteuse von Ninja werden bis zu 75 Prozent weniger Fett benötigt als bei herkömmlichen Frittiermethoden.1 Zusätzliches Plus: Mit der Heißluftfritteuse lässt sich Energie sparen, denn sie verbraucht bis zu 45 Prozent weniger Strom als ein herkömmlicher Umluftofen.2
Sieben Garfunktionen für kreative Hobbyköche
Die Ninja Foodi Flexdrawer 10,4 L Heißluftfritteuse verfügt über insgesamt sieben Zubereitungsfunktionen: Heißluftfrittieren, Braten, Backen, Dörren, Aufwärmen, Max Crisp und Teiggaren. Von knusprigen Pommes frites bis hin zu saftigen Steaks: Mit dem Multitalent können Hobbyköch:innen und Foodies ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Ninja Foodi Flexdrawer 10,4 L Heißluftfritteuse ist für 269,99 Euro (UVP) erhältlich. Weitere Informationen zu Ninja sind unter https://www.ninjakitchen.de/ sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar. Unzählige Rezeptideen gibt es unter https://ninjatestkitchen.eu/de/.