Lifestyle

Ninja sponsert Europas größtes Foodtruck-Event: „The Champions Burger“

Kopiert!

- Globale Marke Ninja ist eine von 4 Hauptsponsoren des Foodtruck-Spektakels

- Kreutzers sucht „The Champions Burger“ und Ninja stattet den 100 Quadratmeter großen VIP-Bereich aus

- 95 Tage, 8 Städte: Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München

- Bis zu 1,6 Millionen Besucher:innen erwartet

(Frankfurt, Mai 2024) Das größte Foodtruck-Event Europas, „The Champions Burger” kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland und wird bei seiner Premiere von der erfolgreichen Marke für Küchengeräte und Cookware Ninja gesponsert. Von Mai bis September wird in 8 Städten (Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München) an insgesamt 95 Tagen der bundesweit beste Burger gesucht – dabei treten 16 der erfolgreichsten Burgerläden Deutschlands gegeneinander an, um mit ihren persönlichen Kreationen des amerikanischen Kulturguts zu überzeugen und den „The Champions Burger“-Titel zu gewinnen. Seinen Ursprung hat das Event in Spanien, wo es in diesem Jahr bereits zum 5. Mal stattfinden wird. Der Veranstalter Kreutzers, der Onlineshop für nachhaltige Lebensmittel, erwartet insgesamt circa 1,6 Millionen Besucher:innen in den 8 Städten. Die global aufgestellte Marke Ninja mit Hauptsitz in Needham (Massachusetts) zählt zu den großen vier Hauptsponsoren der Veranstaltungsreihe. Der Küchengeräte- und Cookware-Hersteller ist auch hierzulande in kürzester Zeit zu einem der Marktführer im Bereich der Heißluftfritteusen aufgestiegen und hat auch in anderen Produktkategorien deutlich Marktanteile gewonnen. Bei „The Champions Burger“ wird Ninja den 100 Quadratmeter großen VIP-Bereich in jeder Stadt unter anderem mit hochwertigen Produkten wie den elektrischen Woodfire Outdoor Grills ausstatten. Bekannte Stars wie The BossHoss und Massiv sowie Bloggergrößen wie Blocki303 oder Rene Schmock werden auf den Events erwartet und an den Ninja-Geräten ihre eigenen Burger kreieren. 

Erfolgreicher Start am 9. Mai auf dem RAW-Gelände in Berlin 

Die große Eröffnungsfeier des Events fand am 9. Mai auf dem RAW-Gelände in Berlin statt und war bereits ein voller Erfolg. Bei dem außergewöhnlichen Burgerspektakel haben Besucher:innen in ganz Deutschland die Möglichkeit, die kulinarischen Burgerhighlights zu probieren und anschließend via QR-Code eine Bewertung abzugeben. Jeder Burger wird zum Festpreis von 14,49 € angeboten – der Eintritt auf das Festivalgelände ist hingegen kostenfrei. „Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Deutschlandpremiere von ‚The Champions Burger‘ als einer der Hauptsponsoren mit dabei sind. In der von uns gestalteten VIP-Lounge haben Influencerinnen und Influencer sowie VIPs die Möglichkeit, an unseren hochwertigen Geräten selbst den ein oder anderen Burger zu kreieren“, so Michael Maier, Geschäftsführer DACH von SharkNinja. „Das innovative Foodtruck-Event hat große Ambitionen auf dem deutschen Markt und passt damit perfekt zu unserer dynamisch wachsenden Marke und vor allem zu unserer Outdoor-Range.“ Die Küchenmarke Ninja wird die VIP-Area der Event-Serie im authentisch coolen Ninja-Look gestalten und dort über die nächsten Wochen zahlreiche Promis und Influencer hosten.

Die Ninja Woodfire Serie bringt jede Outdoor Küche auf die nächste Stufe

Die Ninja Woodfire Serie reiht sich ideal in die spektakuläre Outdoor Veranstaltung ein. Mit den Grills lässt sich die Küche ganz einfach nach draußen verlegen, egal ob man ein schnelles Abendessen im Freien grillen oder ein Barbecue mit Freunden veranstalten möchte. Ausgestattet mit der einzigartigen Woodfire-Technologie lassen sich mit der Woodfire-Range durch die Verbrennung von echten Holzpellets authentische Raucharomen erzeugen – ohne Holzkohle, Gas oder Flammen. Da die Smokerfunktion mit allen Kochfunktionen des Grills kombiniert werden kann, können Grillbegeisterte mit verschiedenen Zutaten und Geschmacksrichtungen experimentieren – und ihre eigenen beeindruckenden Burger kreieren.

Veranstaltungskalender

1. Berlin: 9. Mai – 19. Mai 2024, RAW-Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin

2. Hamburg: 23. Mai – 2. Juni 2024, Hamburger Renn-Club, Rennbahnstraße 96, 22111 Hamburg

3. Leipzig: 6. Juni – 16. Juni, Leipziger Radrennbahn, Windorfer Straße 63, 04229 Leipzig

4. Düsseldorf: 20 Juni. – 30. Juni, Schützenplatz Rath, Rather Broich 137, 40472 Düsseldorf

5. Köln: 4. Juli – 14. Juli, MediaPark Köln, Im MediaPark 7, 50670 Köln

6. Frankfurt am Main: 18. Juli – 28. Juli, Mühlheimer Bürgerhaus, Dietesheimer Straße 90, 63165 Mühlheim am Mai

7. Saarbrücken: 1. August – 11. August, Johannes-Hoffmann-Platz, Hafenstraße 12, 66111 Saarbrücken

8. München: 22. August – 8. September, Werksviertel am Riesenrad, Atelierstraße 11, 81671 München

Die Veranstaltung beginnt jeweils donnerstags und geht in jeder Stadt an den Eröffnungstagen von 12 bis 22 Uhr. Freitags bis sonntags dauert das Event von 12 bis 22 Uhr, montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ninjakitchen.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über SharkNinja Germany GmbH

SharkNinja, Inc. ist ein weltweit tätiges Produktdesign- und Technologieunternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio von mit 5 Sternen bewerteten Lifestyle-Lösungen, die das Leben der Menschen in Haushalten auf der ganzen Welt positiv beeinflussen. Das Unternehmen ist seit 2023 an der New York Stock Exchange gelistet (Kürzel: SN). Mit den drei global aufgestellten Marken Shark, Shark Beauty und Ninja kann das Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Markteinführung bahnbrechender Produktinnovationen vorweisen. SharkNinja erschließt sich durch die Entwicklung innovativer Verbraucherprodukte fortlaufend neue Produktkategorien, was in den letzten Jahren zu erheblichem Wachstum und zu Marktanteilsgewinnen geführt hat. Das amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Needham, Massachusetts, und beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens werden über alle relevanten Kanäle und Händler auf der ganzen Welt vermarktet. Weitere Informationen erhalten Sie bei sharkninja.com oder indem Sie einfach @SharkNinja folgen.