Lifestyle

Ostern steht vor der Tür: Genussvolle Momente während der Feiertage

Kopiert!

(Neu-Isenburg, Februar 2019) Bunt verzierte Eier, ein gemeinsamer Spaziergang durch die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, frühlingshafte Deko und eine liebevoll geschmückte Festtafel – für viele Menschen weltweit zählt Ostern zu den schönsten Feiertagen im Jahr. Seit jeher begleiten eine ganze Reihe verschiedener Bräuche das bedeutendste Fest des Christentums. Nach dem Färben und dem Suchen bunter Ostereier zählt der gemeinsame Osterbrunch bei 35 Prozent der Deutschen noch heute zu den beliebtesten Traditionen am langen Feiertagswochenende.1 Kein Wunder, denn pünktlich zum Ende der Fastenzeit darf an Ostern wieder geschlemmt werden. Ein reichlich gedeckter Tisch mit Klassikern wie Hefezopf, Eiersalat und Karottencremesuppe darf nicht fehlen. Zubereitet mit den passenden Küchenhelfern, wird die österliche Schlemmerei besonders genussvoll.

Kulinarische Köstlichkeiten für den Osterbrunch
Ein ausgiebiger Brunch im Kreise der Familie ist für viele das kulinarische Highlight am langen Osterwochenende. Mit der stilvollen, in elegantem Weiß oder in schickem Schwarz gehaltenen PurEase Frühstücksserie der Designikone Braun – bestehend aus Toaster, Wasserkocher und Filterkaffeemaschine – lockt der Duft kross getoasteter Bagels und frisch aufgebrühten Kaffees selbst Feiertagslangschläfer an den Küchentisch. Feine Aufstriche, herzhafte Salate und Dips mit frischen Kräutern bringen den Frühling nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich auf Bagels, Brötchen und Co. und lassen sich mit dem leistungsstarken MultiQuick 9 Stabmixer von Braun schnell und einfach zubereiten. Vitaminreiche Smoothies sind zugleich farbige Hingucker auf der Festtafel und perfekter Energielieferant für die anstehende Ostereiersuche. Und auch hier hat Braun mit dem Standmixer PowerBlend 7 den passenden Küchenprofi parat, mit dem Beeren, Mango, Bananen und Co. im Handumdrehen fein und cremig püriert werden. Wie bunte Eier im Osterkörbchen dürfen auch warme Speisen bei einem Brunch nicht fehlen: Egal ob fluffig-lockere Pancakes, krosse Pommes oder kleine Pizzaschnecken – die Heißluftfritteuse MultiFry von De’Longhi ist, wie ihr Name schon verspricht, ein echtes Multitalent bei der Zubereitung vielfältiger Rezepte und kommt dazu mit einem Minimum an Öl aus – bei maximalem Genuss. So hat die reich gedeckte Ostertafel großes Potenzial, selbst den Osterhasen aus seinem Versteck zu holen.

Glutenfrei: Osterlamm mal anders
Hefezopf, Osterlamm, Rüblikuchen – Osterzeit ist Backzeit, denn es darf wieder genascht werden. Auch wenn die traditionellen Backwaren vornehmlich mit Weizenmehl gebacken werden, so brauchen Schleckermäulchen mit Glutenunverträglichkeit nicht auf das süße Naschwerk an den Feiertagen zu verzichten. Glutenfreie Getreidesorten wie Buchweizen, Hirse, Leinsamen oder Amaranth sind perfekte Alternativen, die zu Hause mit der leistungsstarken Küchenmaschine Chef XL Sense Special Edition und dem Getreidemühlen-Aufsatz im Nu zu Mehl gemahlen werden. Frisch gemahlenes Mehl enthält nicht nur mehr Mineralstoffe als industriell hergestelltes Mehl, sondern verleiht den Osterleckereien auch einen besseren Geschmack. In den drei Highlightfarben – Beere, Aubergine und Perlmutt – bringt die limitierte Edition von Kenwood bereits bei der Zubereitung stimmungsvoll den Frühling in die Küche und macht den bunten Ostereiern mächtig Konkurrenz. Und die Küchenmaschine leistet noch mehr Hilfe in der Osterbackstube: Mit über 25 verschiedenen Zubehörteilen gelingt nahezu jedes österliche Backvorhaben. Karotten und Nüsse werden beispielsweise in der Trommelraffel im Handumdrehen klein geraspelt, ohne dass wertvolle Gemüsesäfte und Öle verloren gehen – so wird der Rüblikuchen besonders saftig.

Kaffeegenuss wie in Italien
Aromatisch duftend und mit vollmundigem Geschmack – mit frisch zubereitetem Kaffee schmecken die süßen Osterköstlichkeiten beim gemeinsamen Kaffeekränzchen noch mal besser. Egal ob Latte Macchiato, Milchkaffee oder Cappuccino – die Dinamica plus von De’Longhi erfüllt jeden persönlichen Kaffeewunsch der Verwandtschaft auf Knopfdruck und kreiert dank patentiertem LatteCrema-System luftig-cremigen Milchschaum. Ist man sich in großer Runde einig, können mit der Kaffeekannenfunktion auch sechs Tassen aromatischen Kaffees auf einmal zubereitet werden. Liebhaber des traditionellen, frisch aufgebrühten Filterkaffees begeistert man hingegen am besten mit vollmundigem Geschmack und maximaler Aromaextraktion – kurz: mit einem in der Clessidra, der neuen Filterkaffeemaschine von De’Longhi, gebrühten Kaffee.

1Quelle:Statista, 2018, https://de.statista.com/prognosen/815560/umfrage-in-deutschland-zu-osterbraeuchen.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über De’Longhi

Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2018 über 2,07 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.

Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main knapp 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2018 auf 280,8 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.

Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.