„Als wir damals mit SCHUHE24 gestartet sind – dem Pendant zu OUTFITS24 für den Schuheinzelhandel und unser erstes Plattformmodell seiner Art –, waren es anfangs nur acht Händler, die gemeinsam Schuhe verkaufen wollten. Mittlerweile haben wir 1.000 Fachgeschäfte in unserem Verbund, und es werden täglich mehr“, so Dr. Benner, „bei OUTFITS24 planen wir das gleiche und kommen dabei auch äußerst schnell voran. Unser Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren ebenfalls 1.000 Modefachgeschäfte anzubinden.“ Die größten Herausforderungen sieht der Gründer derzeit in dem Bereich der Bilder- und Contentproduktion. „In der Modebranche haben nur wenige Hersteller brauchbares Bildmaterial der Ware. Für Händler ist die Produktion wiederum meist zu aufwändig und auch zu teuer. Daher kümmern wir uns bei OUTFITS24 selbst um die Contenterstellung – damit spart der Händler bares Geld und bekommt trotzdem qualitativ hochwertigen Inhalt für seine Ware.“ Am Unternehmensstandort in Wiesbaden werden sowohl alle Prozesse für die Händler abgewickelt als auch die Daten- und Contenterstellung vorgenommen.
Für 2020 ist geplant, das Sortiment von OUTFITS24 um die Bereiche Sportmode, Unterwäsche und Spezialtextilien noch einmal deutlich auszuweiten. Hierfür wird ab Ende des Jahres eine selektive Händleransprache unternommen.