Die Ärzte der ATOS Klinik Wiesbaden sind Spezialisten für Orthopädie in Wiesbaden und haben langjährige Erfahrung in der konservativen und operativen Versorgung von orthopädischen, rheumatologischen und sportverletzten Patientinnen und Patienten. Drei OP-Säle, vierdimensionale Wirbelsäulenvermessung, ein eigenes MRT sowie ein Digitaler Volumentomograph (DVT/Dünnschicht-CT) und weitere hochmoderne Ausstattung garantieren Spitzenmedizin auf höchstem Niveau. Neben der erstklassigen Behandlung profitieren die Patientinnen und Patienten der ATOS Klinik Wiesbaden aber auch von höchstem Komfort: 20 bequeme Betten für erholsamen Schlaf, stilvoll eingerichtete und großzügig geschnittene Zimmer sowie ausgezeichnete Verpflegung und ein vielseitiges Entertainmentprogramm sorgen für einen Klinikaufenthalt mit Hotelambiente, während das geschulte Fachpersonal die Versorgung aller Patientinnen und Patienten gewährleistet. Sowohl die Klinik als auch die Praxis im MVZ sind voll klimatisiert und buchstäblich ein Ort zum Wohlfühlen. Durch die Etablierung höchster Standards und schneller Prozesse läuft auch die Terminvergabe ohne die sonst üblichen langen Wartezeiten ab.
Moderne und hoch spezialisierte Fachklinik
Acht erfahrene Experten für Endoprothetik und Gelenkerkrankungen – alle mit individuellem Fachgebiet – bieten den Patientinnen und Patienten der ATOS Klinik Wiesbaden umfassende Therapiemöglichkeiten bei Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenkproblemen und das ganze Spektrum im Bereich Ersatz (Endoprothetik) der großen Gelenke wie Hüfte, Knie und Schulter. Hauptsächlich auf die chirurgische Behandlung nahezu aller Gelenkprobleme fokussiert, steht das Ärzteteam seinen Patienten aber natürlich ebenfalls bei konservativen Therapien fachkundig zur Seite. Auch im Bereich Sportmedizin beweist die ATOS Klinik Wiesbaden höchste Expertise. Dr. Alexander Mayer und Dr. Dirk Eiwanger mit ihrem Team betreuen nicht nur Freizeitsportler, sondern auch zahlreiche Profiathleten wie die Volleyspielerinnen des VC Wiesbaden sowie die Sportler des Olympiastützpunktes Hessen. Als einzige Klinik in Hessen und Rheinland-Pfalz wurde die ATOS Klinik Wiesbaden als ZFSmax (Zentrum der Maximalversorgung für Fuß und Sprunggelenkchirurgie) von der deutschen Fußgesellschaft D.A.F. ausgezeichnet sowie mit dem renommierten „WirtschaftsWoche Qualitätssiegel“ im Bereich „Krankenhausgruppe überregional“ prämiert – und genießt bereits nach einem Jahr einen exzellenten Ruf. „Unsere Patienten kommen auch zunehmend von weiter her, nicht nur aus Wiesbaden. Auch aus Mainz und umliegenden Landkreisen wie dem Main-Taunus-Kreis oder dem Rheingau-Taunus-Kreis verzeichnen wir Zuwachs. Wir freuen uns, dass so viele zufriedene Patienten von unseren modernen Behandlungsmethoden und unserer Rundumversorgung profitieren“, sagt Chefarzt Dr. Markus Preis, führender Spezialist für Sprunggelenkendoprothetik, der zusammen mit Dr. Katrin Diener das Fußzentrum leitet.
Neue Praxis für Physiotherapie öffnet Ende 2024
Dabei ist das Wachstumspotenzial der ATOS Klinik Wiesbaden noch längst nicht erschöpft. Bis Ende 2024 entsteht innerhalb der Klinikräume, in einem separaten Flügel, eine angeschlossene Praxis für Physiotherapie, die den Patientinnen und Patienten noch mehr Behandlungs- und Nachsorgemöglichkeiten bieten wird.