Real Estate

Personallösungen auf Zeit: Steffi Floß baut bei ARTES Recruitment neuen Geschäftsbereich als Director Interim Management auf

Kopiert!

(Frankfurt am Main, Juli 2024) ARTES Recruitment, eine der führenden Personalberatungen für die Bau- und Immobilienbranche in Deutschland mit Zentrale in Frankfurt am Main, erweitert sein Leistungsportfolio und hat dafür eine langjährige Expertin an Bord geholt. Seit Juli verstärkt Steffi Floß die Personalberater als Director Interim Management und baut damit – ausgehend vom Hauptstadtbüro in Berlin – den Geschäftsbereich Interim Management auf. Bushra Nadeem, Founder und Managing Director von ARTES Recruitment: „Die Immobilienbranche sieht sich derzeit mit gravierenden Veränderungsprozessen konfrontiert, die sich auch auf die Personalsituation in Unternehmen niederschlagen. Lösungen auf Zeit bieten hier, richtig eingesetzt, vor allem im Senior-Level-Bereich gleichermaßen Expertise und Flexibilität. Deshalb investieren wir künftig noch stärker als bisher in diesen Bereich und sind sehr glücklich, mit Steffi Floß eine langjährige Expertin im Interim Management für unser Wachstum in diesem Segment gefunden zu haben, die unsere Werte teilt und den hohen Anspruch, den wir an unsere Beratung stellen, tagtäglich lebt.“ Mit Steffi Floß wächst das Team der beiden Standorte Frankfurt am Main und Berlin auf insgesamt 19 Kolleginnen und Kollegen an – weitere Einstellungen sind noch in diesem Jahr geplant. 

Steffi Floß ist Beraterin aus Leidenschaft und seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich Management auf Zeit aktiv. Bereits in ihrem Studium an der IREBS International Real Estate Business School hat sie sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert und im weiteren Verlauf konkret auf Handelsimmobilien. Nach insgesamt acht Jahren im Gewerbeimmobiliensektor auf Unternehmensseite hat sie 2021 aus einer Führungsrolle heraus die Seite gewechselt und seitdem selbst Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche in Personalfragen beraten, vornehmlich im Bereich Interim Management.

Spannende Aufgabe in einem Wachstumsmarkt
Steffi Floß: „Der Bereich Interim Management ist ganz besonders von hohem Aktionsdruck, Mangel an Zeit und besonderen Skillsets gekennzeichnet. Das macht die Beratung besonders herausfordernd, aber auch extrem erfüllend. Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen, die sich perfekt ergänzen. Und aus dieser Perspektive heraus sehe ich auch meinen Start bei ARTES. Ich habe sofort gemerkt, dass es hier sowohl fachlich als auch persönlich sehr harmoniert und ich mein Know-how gewinnbringend in einem Wachstumsmarkt einbringen kann.“ Mittelfristig wird Steffi Floß ein mehrköpfiges Team für diesen neuen Geschäftsbereich leiten.

Freiberufliche Experten aus ganz Deutschland
Mit Interim Management profitieren Unternehmen von hochkarätigen Fach- und Führungskräften auf Zeit, also beispielsweise für temporäre Aufgaben, das Management unternehmensinterner Transformationsprozesse oder das Überbrücken von personellen Engpässen, zum Beispiel nach Phasen von Stellenabbau. Bushra Nadeem: „Wir sind sehr froh, dass wir mit dem Start der neuen Abteilung unser qualitativ hochwertiges Dienstleistungsportfolio strategisch erweitert haben und für Unternehmen ab sofort noch stärker als bisher ein ,One-Door-Shop‘ für sämtliche personellen Herausforderungen sind, 360° und für alle Levels.“

Weitere Informationen zu ARTES Recruitment finden Sie auch im Internet, auf der Website www.artes-recruitment.com

 

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über ARTES Recruitment

ARTES Recruitment mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den führenden Personalberatungen für die Bau- und Immobilienbranche. Kern der Unternehmensphilosophie gemäß dem Leitbild „Providing Excellence“ ist es, dass erfolgreiche Verbindungen von Menschen und Unternehmen vor allem auf Basis möglichst deckungsgleicher Wertevorstellungen entstehen. Deshalb setzt ARTES Recruitment bei seinen Matching-Verfahren deutlich mehr Kriterien an, als dies bislang im Markt üblich ist, und steht damit für erfolgreiche Positionsbesetzungen mit Zufriedenheitsgarantie. Gegründet wurde das Unternehmen 2020 von der Wirtschaftspsychologin und langjährig erfolgreichen HR-Managerin Bushra Nadeem. Sie leitet als Managing Director das Unternehmen, gemeinsam mit Executive Director Bahar Mah, mit der sie bereits mehrere Jahre erfolgreich bei einer führenden Personalberatung im Immobilienmarkt zusammengearbeitet hat, in leitenden Positionen.