Mit Stefan Geissler verstärkt ein etablierter Experte für Großbauprojekte das Team der Bayern Projekt GmbH, der über 20 Jahre Praxiserfahrung im Projektmanagement und der Bauherrenvertretung von komplexen Bau- und Immobilienprojekten verfügt. Mit seinem Eintritt wird er die technische Projektleitung für das Megaprojekt Bavaria Towers übernehmen, das erste Hochhausprojekt Münchens seit vielen Jahren. Geissler über seine neue Position: „Für mich ist es ein großer Anreiz, für die Bayern Projekt tätig zu werden und in diesem prägnanten Landmark-Projekt Verantwortung zu übernehmen. Die Chance zur Umsetzung eines so stadtbildverändernden Großprojektes bietet sich wirklich nur selten. Daher freue ich mich ganz besonders auf diese herausfordernde Aufgabe.“
Herr Geissler war zuvor bei führenden Projektsteuerungs- und Projektmanagementfirmen, wie z. B. zuletzt bei der CQS Integrales Projektmanagement, bei der Drees & Sommer AG sowie bei WSP AG, in Führungspositionen tätig. Hierbei verantwortete er zahlreiche Großprojekte wie u. a. die Hauptverwaltung der Münchener Rückversicherung in München oder das neue Headquarter der Swiss Life in Garching. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Geissler in verschiedenen Berufsverbänden und als Dozent an der Hochschule Augsburg engagiert.
Die Bavaria Towers, das vierteilige Hochhaus-Ensemble mit Türmen zwischen 46 und 83 Meter Höhe, entstehen auf einem 23.000 qm großen Grundstück in München-Bogenhausen. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit haben im Sommer 2015 die Bauarbeiten begonnen, aktuell liegt die Baustelle drei Wochen über Plan. Die Fertigstellung ist für Mitte 2018 geplant.