Netzwerker und Macher
LG, Philips, Electrolux, Tefal oder Gorenje – die Liste der von Emin Sinanovic betreuten Kunden ist lang. Vor seinem Wechsel zum Deutschlandsitz von Gorenje war Sinanovic vor allem in Sarajevo, der Hauptstadt Bosnien-Herzegowinas, tätig. Seine Kontakte, auch in verwandte Branchen, erweitern seit Oktober das weit gespannte Netzwerk von Thomas Philbert, dessen Handelsvertretung, genau wie GRAEF, ein Familienunternehmen ist und mit namhaften Kunden wie THOMAS und erstklassigen Beziehungen zum Fachhandel bereits in die nächste Generation startet. Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland bei GRAEF, freut sich über den kompetenten Zuwachs: „Mit Lars Müller und Emin Sinanovic spielen echte Sales-Macher im Team GRAEF, von deren langjähriger Erfahrung wir nur profitieren können.“
Auch Johanna Graef, die den gesamten Vertrieb beim Familienunternehmen aus dem Sauerland koordiniert, betont: „Wir sind sehr gut durch dieses schwierige Jahr, das gleichzeitig auch unser 100. Jubiläumsjahr ist, gekommen und blicken hoffnungsvoll auf 2021. Mit Lars Müller, Emin Sinanovic und Kolleginnen und Kollegen aus dem Vertrieb sind wir bestens gerüstet für das wichtige Jahresendgeschäft und das neue Jahr!“
Lifestyle
Power im Vertrieb: Lars Müller und Emin Sinanovic unterstützen Wachstum bei GRAEF
Bildmaterial
Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. Der Markenclaim des mittlerweile in vierter Generation geführten Familienunternehmens – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ – unterstreicht die Unternehmensphilosophie und ist gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.
Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt mit seiner jahrzehntelang aufgebauten Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in fünf neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt MYestro, die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. und die Profiwelt mit Allesschneidern für das Gewerbe. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des Plus X Awards als „Deutsche Marken Ikone“ ausgezeichnet.