Real Estate

Preise im Doppelpack: Agentur STERN gleich für zwei Projekte mit Iconic Award prämiert

Kopiert!
  • Auszeichnungen für Icoon Imagebook und Riverside Square Kampagne
  • Preisverleihung im Rahmen der Expo Real 2019

Wiesbaden, 8. Oktober 2019 – Doppelte Ehre für die Immobilienmarketingspezialisten und Designer der Full-Service-Agentur STERN aus Wiesbaden. So konnte sich das Team bei den Iconic Awards 2019 gleich zwei der begehrten Preise sichern. In der Kategorie Markenkommunikation wurde das Imagebook zum Wohnhochhausprojekt Icoon in Frankfurt am Main mit einem „Best of Best“-Award, der bestmöglichen Auszeichnung innerhalb der Kategorie, gekürt. Einen „Winner“-Award erhielt die Agentur für die Marketingkampagne zum Wohnbauprojekt Riverside Square in der Berliner Europacity. Martin Jung, Geschäftsführer der Agentur STERN und Leiter der Marketing- und Design-Unit zu den jüngsten Awards des Rats für Formgebung: „Wir betreuen für unsere Kunden Projekte in ganz Deutschland – im Heimatmarkt Rhein-Main ebenso wie in Hamburg, München, Stuttgart oder eben Berlin. Dass sich diese überregionale Vielfalt auch bei unseren Preisen widerspiegelt, freut uns sehr. Mein besonderer Dank gilt dabei aber vor allem unseren Kunden, denn ohne eine fruchtbare und partnerschaftliche Zusammenarbeit wäre das nicht möglich.“

Die Awards wurden am 7. Oktober im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real bei einer feierlichen Gala in der Münchner Pinakothek der Moderne übergeben. Mit dem Icoon Imagebuch hat das Real-Estate-Marketing-Team ein ausdrucksstarkes und bildgewaltiges Vermarktungsbuch für ein Wohnhochhausprojekt in der Frankfurter City geschaffen, für das mecanoo architecten aus den Niederlanden den Siegerentwurf lieferte. Das Projekt wird gemeinschaftlich von den Projektentwicklern PHOENIX Real Estate, Groß & Partner und dem renommierten Maklerhaus JLL Residential Development vermarktet. Das exklusive Buch mit japanischer Broschur und goldenem Farbschnitt adressiert potenzielle Investoren persönlich und zeigt eines der spannendsten Wohnprojekte Frankfurts in seiner ganzen Vielfalt auf insgesamt 36 Seiten. Im Fokus des Buchs steht dabei die Vorstellung der Grundrisse durch potenzielle Bewohner, die von der Agentur anhand von Personas mit entsprechendem Nutzungsverhalten konzipiert wurden.

Komplette Marketingkampagne rund um Waterfront Living in Berlin
Auch die komplette Marketingkampagne für das Projekt „Riverside Square“ in der Europacity in Berlin wurde prämiert. Für das elegante und puristische Wohngebäude direkt am Schifffahrtskanal in Berlin-Spandau entwickelte STERN neben dem Teaser und dem Imagebook auch einen umfangreichen Ausstattungskatalog und eine innovative Website, die die ganze Leichtigkeit des Wohnens am Wasser versinnbildlicht. Das Corporate Design sah dazu ein metallisches Brillantblau vor, das in den Marketingtools konsequent eingesetzt wird. Mit dem Claim „Downtown Waterfront Living“ wurde zudem das Alleinstellungsmerkmal Wohnen am Wasser betont.

Preise in Serie

Die jüngsten Preise setzen dabei die Reihe hochkarätiger Auszeichnungen der Agentur weiter fort. Allein in den vergangenen Jahren hat STERN sämtliche renommierten Preise aus den Bereichen Design und Real Estate gewonnen, darunter den iF Design Award, den European Property Award, den Red Dot Design Award, den German Design Award, den Iconic Award, den immobilienmanager-Award und einen goldenen Löwen bei den Werbefestspielen in Cannes.

 

Spezialisten für Real-Estate-Marketing

Die Immobilienvermarktung gehört mittlerweile seit mehr als zwei Jahrzehnten zum Kerngeschäft der Agentur. In dieser Zeit hat STERN die Professionalisierung im Real-Estate-Marketing maßgeblich mitgeprägt und zahlreiche Trends im Markt, wie z. B. das Branding von Objekten oder den Einsatz von Vermarktungsfilmen, implementiert. Neben der Vermarktung von Gewerbe- und Wohnprojekten ist die Agentur auch deutschlandweit als Spezialist für Standortmarketing bekannt.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!