Lifestyle

Premiere auf der Ambiente in Frankfurt – Küchengerätehersteller Ninja präsentiert hochwertiges Kochgeschirr und innovative Neuheiten

Kopiert!

(Frankfurt, Januar 2024) Erstmalig ist SharkNinja, einer der weltweit größten Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten und unter anderem Marktführer in relevanten Kategorien rund um die Bereiche Küche, Lifestyle/Beauty und Bodenpflege in den USA und in England, im kommenden Jahr mit der Marke Ninja auf der Ambiente 2024 vertreten.

Im Rahmen der weltweit größten Konsumgütermesse präsentiert die US-amerikanische Marke auf über 80 Quadratmetern Produkthighlights aus dem Bereich Küche, unter anderem aus den Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und natürlich die beliebten Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr die bereits in Amerika und England überaus erfolgreiche Kategorie Kochgeschirr, welche unter anderem Töpfe, Pfannen, Messerblöcke beinhaltet.

Fachbesucher:innen können sich in Halle 8 am Stand H28 auf viele spannende Neuheiten und eine echte Genussreise freuen. „Die Ambiente bietet eine ideale Plattform, um die Vielfalt der Marke Ninja einem breiten internationalen Publikum vorzustellen. Wir sind in Deutschland auf Wachstumskurs und die Messe in Frankfurt ist für uns ein wichtiger Baustein dafür, uns 2024 noch stärker im deutschen Markt zu etablieren. Hier werden wir zum ersten Mal in Deutschland unsere Cookware in den Mittelpunkt stellen“, so Michael Maier, Geschäftsführer bei SharkNinja und verantwortlich für die D/A/CH-Region.

Im Rahmen der Messe stellt SharkNinja auch seinen neuen Sales Director Cookware für die D/A/CH-Region vor: Lars Hofmann. Er ist absoluter Vertriebsexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Elektrogerätebranche und verantwortet die Produktbereiche „Cookware“ und „Drinkware“. Bereits in der Vergangenheit hat er erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing gearbeitet, unter anderem bei Sony, LG und zuletzt bei De’Longhi Deutschland. Hofmann ist bestrebt, das Wachstum von SharkNinja in der D/A/CH-Region voranzutreiben und den strategischen Bereich Cookware weiter auszubauen. „Ich freue mich schon sehr darauf, auf der Ambiente 2024 in Frankfurt unseren neuen und spannenden Produktbereich ,Cookware‘ vorzustellen“, kommentiert er das Debüt der Marke auf der Ambiente. Dabei wird Hofmann unterstützt von einer aktuell im Aufbau befindlichen speziellen und ausschließlich auf den Bereich Cookware fokussierten Vertriebsmannschaft. Und Michael Maier, Geschäftsführer von SharkNinja Deutschland, Österreich und Schweiz, ergänzt: „Lars Hofmann ist genau der richtige Mann zur richtigen Zeit, der unserem neu vorgestellten Cookware-Business in Deutschland zum Durchbruch verhelfen wird.“

Die Marke Ninja hat im Jahr 2023 bereits für einiges Aufsehen auf dem deutschen Markt gesorgt und ist in kürzester Zeit in Deutschland zu einem der Marktführer im Bereich der Heißluftfritteusen aufgestiegen und konnte auch in anderen Produktkategorien deutlich Marktanteile gewinnen. Für das Jahr 2024 ist ebenfalls starkes Wachstum in allen Produktkategorien geplant. Dementsprechend freut sich auch die Messe Frankfurt darüber, einen so starken Player auf der Ambiente begrüßen zu dürfen. Dazu Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining: „Der Dining-Bereich der Ambiente ist global die unerreichte Nummer eins in Sachen Haushalt, Tisch und Küche. Vom 26. bis 30. Januar 2024 präsentiert der Erfolgsbereich in Frankfurt wieder eine einzigartige Produktvielfalt, spannende Aussteller in allen Produktgruppen sowie die Dining-Trends von morgen. Mit SharkNinja haben wir einen starken Anbieter von Elektrokleingeräten für den Bereich Cook & Cut (Halle 8) dazugewonnen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, erfolgreichen Messeauftritt im Januar.“

Auf der Ambiente wird Ninja Besucher:innen die Möglichkeit geboten, das breite Sortiment an erlesenem Kochgeschirr zu entdecken. Dazu gehört eine große Auswahl hochwertiger Pfannen und Töpfe – viele mit der exklusiven CeramicLock-Beschichtung oder der Zerostick-Technologie für jahrelange Antihaftleistung. Außerdem hochwertige Edelstahlmesser, die dank Messerblöcken mit integrierten Messerschärfern über zehn Jahre scharf bleiben (Ninja StaySharp). Alle Ninja Produkte zeichnen sich nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch durch modernes Design und Funktionalität aus, was Ninja zu einer überaus beliebten Wahl für Hobbyköch:innen wie auch für Profis macht. Nicht fehlen dürfen natürlich auch Produktneuheiten aus dem Bereich Air Fryer. Und zu guter Letzt wird die Outdoor-Range erweitert: Mit dem Woodfire elektrischer Outdoor Grill und dem Woodfire elektrischer Outdoor Ofen hat die Marke in der D/A/CH-Region auch in dieser Kategorie bereits eine führende Rolle eingenommen – die Woodfire-Range soll nun um zwei weitere Grills und einen Ofen erweitert werden, die auf der Ambiente 2024 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Besucher:innen können sich auf bahnbrechende Technologien und innovative Funktionen freuen, die das Kocherlebnis auf ein neues Niveau heben.

Besuchen Sie den Ninja Stand auf der Ambiente in Frankfurt, um die Zukunft der Kücheninnovationen hautnah zu erleben. Das Team von Ninja steht Ihnen für Gespräche, Präsentationen und Livedemonstrationen gerne zur Verfügung. Hierfür können Sie schon jetzt einen Termin über die unten stehenden Pressekontakte vereinbaren.

Weitere Informationen zu SharkNinja sind unter https://www.sharkninja.com/ sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über SharkNinja Germany GmbH

SharkNinja, Inc. ist ein weltweit tätiges Produktdesign- und Technologieunternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio von mit 5 Sternen bewerteten Lifestyle-Lösungen, die das Leben der Menschen in Haushalten auf der ganzen Welt positiv beeinflussen. Das Unternehmen ist seit 2023 an der New York Stock Exchange gelistet (Kürzel: SN). Mit den drei global aufgestellten Marken Shark, Shark Beauty und Ninja kann das Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Markteinführung bahnbrechender Produktinnovationen vorweisen. SharkNinja erschließt sich durch die Entwicklung innovativer Verbraucherprodukte fortlaufend neue Produktkategorien, was in den letzten Jahren zu erheblichem Wachstum und zu Marktanteilsgewinnen geführt hat. Das amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Needham, Massachusetts, und beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens werden über alle relevanten Kanäle und Händler auf der ganzen Welt vermarktet. Weitere Informationen erhalten Sie bei sharkninja.com oder indem Sie einfach @SharkNinja folgen.