Eine der Schlüsselmaßnahmen war die Weiterentwicklung des Markenauftritts für den Point of Sale. Die typische Formensprache der Produkte, die puristische Linienführung, Eleganz und Dynamik gekonnt miteinander vereint, wurde konsequent auf sämtliche Sales- und Marketingmaterialien sowie auf die Point-of-Sale-Ausstattung übertragen. Dadurch können TiCad® Fans das Unternehmen im Handel, auf Messen und Events noch besser auf einen Blick erkennen. Das Econ Forum zeichnete den neuen Auftritt sogar in seinem Sammelband „Jahr der Werbung 2015“ aus. Das „Streben nach Perfektion“ in den Bereichen Kundenservice, Business Development und Produktion schlug sich auch beim Personal nieder. So wurden Schlüsselstellen in den Abteilungen neu besetzt – insgesamt zählt das mittelständische Unternehmen heute über 60 Mitarbeiter und ist damit 2015 weiter gewachsen.
Erfolgreiche Markteinführungen
Abgesehen von zahlreichen Modellpflegemaßnahmen an den preisgekrönten Trolleys, konnte TiCad® den Markt mit einem limitierten Golfbag und dem neuen Golfersitz begeistern. Das Golfbag, das mit minimalistischem, zeitlosem Design und nützlichen Features die optimale Ergänzung der Trolleyserie ist, wurde bis auf wenige Restexemplare abverkauft. Beim „German Design Award“ wurde es sogar mit einer sogenannten „Special Mention“-Auszeichnung versehen und setzt damit die lange Reihe der Design- und Innovationsauszeichnungen fort. Ebenso gefragt war der neue und praktische Golfersitz, der mit einem minimalen Gewicht, 1 Kilogramm, der optimale Begleiter für jede Golfrunde ist.
Nur zufriedene Mitarbeiter sind engagiert
Dass Erfolg nur mit zufriedenen Mitarbeitern möglich ist, ist bei TiCad® von jeher fest in der Unternehmensphilosophie verankert. So hat TiCad® in diesem Jahr sein umfangreiches Angebot für die Mitarbeiter stark erweitert, unter anderem um eine abwechslungsreiche, offene Kantine und einen großzügigen Garten- und Lounge-Bereich zum Zurückziehen.
Große Pläne für 2016
Auch für das neue Jahr hat sich TiCad® viel vorgenommen. So steht neben der Erweiterung des Zentralstandorts in Altenstadt vor allem auch der Ausbau des Produktportfolios um eine neue Linie auf dem Programm. Björn Hillesheim: „Wir haben 2015 viel erreicht, diesen Weg möchten wir auch im neuen Jahr konsequent fortsetzen. Unsere Handelspartner und Endkunden dürfen sich auf überraschende Neuheiten und perfekten Service freuen.“
Informationen über das Unternehmen und über weitere Produkte von TiCad® sind auf der Website unter www.ticad.de abrufbar.