Die Themen im Talk sind breit gefächert: Anja Fujan erklärt zum Beispiel, welche neuen Wege sie in einem leer gefegten Recruitingmarkt geht und warum bei pro optik eigentlich „die Coolen“ arbeiten. Als Leiterin der internen Weiterbildungsstätte pro optik campus spricht sie auch darüber, wie heute eine zeitgemäße, moderne Ausbildung am Puls der Zeit aufgebaut sein muss.
Marketingleiter Lukas Hahne zeigt unter anderem auf, dass pro optik in den nächsten Monaten stark auf das Wachstumsfeld Hörakustik setzt und sich weiter als Experte und Marktführer bei Gleitsichtbrillen etablieren möchte. Außerdem kündigt er exklusiv eine neue Optik-App an, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ansonsten arbeitet sein Team parallel an dem Ausbau des eigenen Onlineshops und laufend an der Vertriebsunterstützung der Franchisepartner mit einem Rundum-sorglos-Paket. Ebenfalls betont Hahne, dass pro optik niemals leere Versprechen gibt und warum ein Topmodel wie Franziska Knuppe hervorragend zum Unternehmen passt.
Das hohe Wachstumstempo auf die Straße bringen ist die Aufgabe von Head of Expansion Markus Kollmann. Im Branchentalk verrät er das Geheimnis, dass er und sein Expansionsteam 600 Städte in Deutschland intensiv vorbereitet haben, sodass die Interessenten einfach zu ihm kommen können und er die Businessmöglichkeiten in ihrer Stadt bereits perfekt kennt. Und er beschreibt auch, warum der Fokus der regionalen Expansion von pro optik 2022 auf den Großstädten Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt und Düsseldorf liegt.
Ulfert Smid, Head of Franchise, erläutert, was hinter der berühmten „pro optik Qualität“ und dem „First-Class-Serviceversprechen“ steckt. Dabei beschreibt er, dass pro optik insgesamt markenlastiger geworden ist und berichtet, dass „pro glas bei Rodenstock“ wirklich eine Sensation auf dem Optikmarkt war.
Generell spürbar ist die gute Stimmung und das hervorragende Teamplay der vier Teilnehmer des Talks, von denen zwei schon sehr lange bei pro optik arbeiten (Kollmann und Smid) und zwei erst im letzten Jahr dazugestoßen sind (Fujan und Hahne). Die Talkshow kann unter https://vimeo.com/656090588 angesehen werden. Ein schriftliches Transkript ist ebenfalls erhältlich und kann in der Berichterstattung verwendet werden. Alle vier Teilnehmer stehen der Presse gern für vertiefende Fragen oder individuelle Interviews zur Verfügung.