Sportlich bis elegant, cool bis klassisch – insgesamt 10 Modelle soll die neue Kollektion enthalten, die den ersten Schritt der Zusammenarbeit mit dem deutschen Model-Aushängeschild markiert. Knuppe lief bereits für Designer wie Thierry Mugler oder Vivienne Westwood, wurde von Starfotografen wie Peter Lindbergh abgelichtet und war in den vergangenen Jahren auch immer wieder im Kino und im TV zu sehen, zuletzt mit ihrem spektakulären Auftritt als „Fledermaus“ bei „The Masked Singer“ auf ProSieben. Franziska Knuppe über die Zusammenarbeit mit pro optik: „pro optik steht für höchste Qualität und erstklassige Brillen zu fairen Preisen. Deshalb freue ich mich riesig über die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, meine Ideen für zeitgemäße, coole, aber zugleich für alle erschwingliche Sonnenbrillen verwirklichen zu können.“
Nächster strategischer Meilenstein
Die Zusammenarbeit mit Franziska Knuppe ist für pro optik auch der nächste konsequente Schritt auf dem Weg, seine Angebotsvielfalt auszubauen, noch mehr Aufmerksamkeit im Markt zu erreichen und das Wachstum auch außerhalb des Kerngeschäfts mit Gleitsichtgläsern zu beflügeln. Im Rahmen der Strategie „pro optik 2.0“ ist das Unternehmen seit Anfang 2020 auf starkem Erfolgskurs. Allein bis 2025 soll die Anzahl der Fachgeschäfte von derzeit 150 auf rund 350 erhöht werden. Erst zuletzt hatten die Wendlinger mit dem Launch ihrer eigenen Glasmarke „pro glas by Rodenstock“ in Kooperation mit dem führenden Glashersteller Rodenstock ein Ausrufezeichen im Markt gesetzt.