Schon immer setzt pro optik in seinen über 150 Fachgeschäften auf die Top-Qualität angesagter Marken wie unter anderem Michael Kors, Emporio Armani oder Hugo Boss. Mit dem hybriden Online-Shop hat das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen dieses Erfolgskonzept als Zusatzangebot in die digitale Welt übertragen und setzt mit der XL-Auswahl der Luxoticca Marken Ray-Ban und Oakley nun ein weiteres Statement. Denn hier können Kundinnen und Kunden aus allen aktuell erhältlichen Kollektionen und Modellen wählen und bei Fragen zum perfekt passenden Modell auch die Live-Beratung in Anspruch nehmen, bei der der Kunde online per Chat, Video oder Telefon zu einem stationären Experten in einem der deutschen Fachgeschäfte verbunden wird. Lukas Hahne, Head of Marketing, sagt dazu: „Bei uns kann der Kunde sicher sein, nicht nur legendäre Modelle wie die Ray-Ban Aviator oder Oakley Holbrook zu bekommen, sondern wirklich jedes einzelne Modell der Marken, in jeder Ausführung – und dabei einen erfahrenen Ansprechpartner an seiner Seite zu wissen, der für den jeweiligen Einsatzzweck das passende Modell empfehlen kann. Und das zum gewohnt fairen pro optik Preis.“
Attraktive Startaktion
Damit sind bei pro optik künftig mehr Brillen der Must-have-Marken erhältlich als bei jedem anderen Anbieter in Deutschland. Und zum Start bietet das Unternehmen seinen Kunden etwas ganz Besonderes: Wer den größten hybriden Marken-Shop erleben möchte, erhält mit dem Aktionscode „bestemarkenbesterpreis“ ein Überraschungspräsent und spart 25 % beim Kauf der ersten Ray-Ban oder Oakley Brille.
Einkaufserlebnis der Extraklasse und First-Class-Service
Zum ganz besonderen Erlebnis wird das Shoppen auch im Flagship-Store von pro optik in Stuttgart, der bereits jetzt das Aushängeschild der Optikerkette in puncto Ray-Ban ist, die größte Marken-Verkaufsfläche Deutschlands bietet und somit offline wie online über das größte Angebot der Top-Brand verfügt. Die Standorte München und Konstanz werden derzeit nach diesem Vorbild ebenfalls zu Flagship-Stores für Ray-Ban aufgebaut, weitere Niederlassungen werden folgen. Darüber hinaus profitieren Kunden vom besonderen First-Class-Service, den nur pro optik mit seinem perfekt ausgebildeten Personal in den über 150 Fachgeschäften bietet. Dieser reicht von Top-Kundenberatung über Sehstärkeermittlung mit modernster Technik bis hin zur Geld-Zurück-Garantie.
pro optik bietet einfach mehr
Mit dem Luxottica Coup setzt pro optik wieder einmal neue Maßstäbe. Erst Ende 2020 hatte das Unternehmen mit der Einführung der Co-Branding-Marke pro glas by Rodenstock für Aufsehen gesorgt. Damit bietet es – neben anderen Top-Marken – als einziger Anbieter Premium-Gläser des deutschen Glasherstellers als Eigenmarke. Und auch für die Zukunft hat pro optik große Pläne. So soll das Fachgeschäftsnetzwerk bis 2025 auf rund 350 Stores aufgestockt, zahlreiche Standorte um pro optik hörzentren erweitert und das Online-Angebot weiter ausgebaut werden.
Alle Infos zum größten Angebot an Ray-Ban und Oakley Brillen in Deutschland gibt es unter www.shop.prooptik.de und www.prooptik.de