Consumer

Push für den Handel mit attraktiven Innovationen: SodaStream erweitert Eco-System mit Premium-Wassersprudler, Sirups und innovativem Zubehör

Kopiert!
  • Designergerät ENSO soll neue Zielgruppen begeistern
  • Innovative Edelstahlflasche Fizz&go COOL ergänzt Zubehör-Range
  • Premium-Sirups Crafted Mixers neu im Sirup-Portfolio

(Frankfurt am Main, März 2025) Innovationen vorantreiben, Verbraucher*innen überzeugen und partnerschaftlich mit dem Handel wachsen! SodaStream nutzt den Rückenwind des vergangenen Jahres und pusht 2025 mit zahlreichen neuen Produkten buchstäblich sein Eco-System, und zwar in allen Kategorien. Ziel 2025: die Attraktivität des Systems weiter steigern, die Einstiegsmöglichkeiten für Verbraucher*innen erhöhen und den Handel für den Ausbau der Zusammenarbeit begeistern. Dafür hat SodaStream nun den hochwertigen Premium-Wassersprudler ENSO, die innovative Edelstahlflasche Fizz&go COOL und die Premium-Sirups Crafted Mixers auf den Markt gebracht. Julian Hessel, Marketing Director von SodaStream DACH: „Wir sind mit sehr guten Zahlen ins neue Jahr gestartet, haben den Werbedruck nochmals verdoppelt und – auch dank der Neuprodukte – eine Produkt-Range am Start, die Konsument*innen noch mehr Auswahl und dem Handel zusätzliche Umsatzmöglichkeiten bietet.“ 

Die Innovationen zeichnen sich allesamt nicht nur durch Premium-Qualität sondern auch durch auffällige Ästhetik aus, bestechen durch zeitlos-moderne Designs und Farben, die im Regal ins Auge stechen und die Verbraucher*innen in jeder Alltagssituation abholen.

Premium-Wassersprudler ENSO – Design trifft auf Funktion
So setzt der neue Premium-Wassersprudler SodaStream ENSO im wahrsten Sinne des Wortes neue Akzente. Das Gerät wurde vom renommierten Designer Naoto Fukasawa entworfen und vereint höchsten funktionalen Anspruch mit minimalistischem Design. „SodaStream ENSO öffnet dem Handel die Tür für neue Zielgruppen, nämlich Konsument*innen, die nicht nur positive Entscheidungen für sich und die Umwelt treffen wollen, sondern auch hohen Wert auf exklusives Design legen“, so Julian Hessel. Aktuell als Edelstahlvariante erhältlich, kommt der Premium-Wassersprudler ab Juni auch in den Trendfarben Mattschwarz und Sand in den Handel und schafft somit beste Voraussetzungen für erweiterte Zielgruppenansprachen und attraktive Bundle-Aktionen.

Fizz&go COOL – Edelstahl-to-go-Flasche neu gedacht
Auch beim Zubehör setzt SodaStream auf hohe Funktionalität sowie erstklassiges Design und hat mit der Fizz&go COOL-Bottle ein innovatives Allround-Talent auf den Markt gebracht, das die Nutzung von SodaStream im Out-of-Home-Bereich auf ein neues Level hebt. Sie ist mehr als nur ein Produkt, sie verkörpert die Markenwerte, die Mission und die Vision von SodaStream, treibt so das Eco-System voran und setzt gleichzeitig ein Zeichen für nachhaltigen Genuss von kohlensäurehaltigen Getränken. Die Edelstahlflaschen sind spülmaschinengeeignet, kompatibel mit gängigen SodaStream Wassersprudlern wie DUO, E-DUO, TERRA oder ENSO und halten bis zu 12 Stunden warm und kalt. Die aktuellen Farben Storm, Sand und Mint sprechen trendbewusste Käufergruppen an und schaffen im Handel weitere Ansatzpunkte für dauerhaften Umsatz mit dem gesamten Eco-System. Julian Hessel: „Mit Fizz&go COOL bieten wir dem Handel ein hochattraktives Produkt, das sowohl stand-alone funktioniert und aufgrund der hohen Modell-Kompatibilität gleichzeitig die Attraktivität für die ganze Kategorie steigert.“  

Crafted Mixers – mehr als Sirups
Auch in der Kategorie Sirups treibt SodaStream gezielt Innovationen voran, wie mit den neuen „Crafted Mixers“ – Premium-Sirups zum Mixen von Cocktails und Mocktails: „Die Menschen konsumieren immer bewusster, wollen aber gleichzeitig nicht auf Geschmacksvielfalt und Abwechslung verzichten. Mit diesem neuen Produkt bedienen wir die Lust der Verbraucher*innen auf Neues.“ Die neuen, alkoholfreien Sirups gibt es in den drei aufregenden Geschmacksrichtungen Ananas & Jalapeno-Chilli, Pfirsich & Ingwer sowie Grapefruit & Holunderblüten. Wie wichtig der richtige Geschmack und der perfekte Launch-Zeitraum sind, zeigt das Beispiel der Sirup-Flavors Maracuja und Holunderblüte, die nach dem Marktstart sofort zu den erfolgreichsten Geschmäckern im Regal wurden.

Booster für den Handel
Fizz&Go COOL sowie Crafted Mixers sind voraussichtlich ab April für den Handel verfügbar – bis dahin sind sie bereits im eigenen Onlineshop erhältlich. Julian Hessel: „Alle Zeichen bei uns stehen auf Vollgas. Wie gut die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartner läuft zeigen allein die vergangenen Monate. Die Nachfrage der Verbraucher*innen stimmt, wir bringen hohen Werbedruck auf das Regal und mit den Innovationen in jeder Kategorie stehen die Zeichen weiter auf Wachstum!“

Weitere Informationen zu SodaStream und seinen Produkten sind auf sodastream.de erhältlich.
 

Ansprechpartner

Kopiert!
Kopiert!
Über SodaStream

SodaStream®, ein Tochterunternehmen von PepsiCo, ist die weltweit führende Wassersprudlermarke. SodaStream ist in über 47 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und ermöglicht es den Verbraucher:innen, mit nur einem Knopfdruck ein perfektes, personalisiertes Erlebnis mit kohlensäurehaltigen Getränken zu kreieren. SodaStream revolutioniert die Getränkeindustrie und verändert die Art und Weise, wie die Welt trinkt, indem es seinen Nutzer:innen ermöglicht, bessere Entscheidungen für sich selbst und für den Planeten zu treffen. Um mehr über SodaStream zu erfahren, besuchen Sie https://sodastream.de/ und folgen Sie SodaStream auf Facebook, Instagram und YouTube.