Angetrieben von der Kraft eines einfachen Knopfdrucks werden mit SodaStream eine Reihe positiver Veränderungen in Gang gesetzt – sowohl für Verbraucher:innen als auch für den Planeten. Transportiert über den kraftvollen und eingängigen Song, wird „Push for better“ in dem neuen Spot zum Leben erweckt. Die versprühte positive Energie begeistert und regt völlig automatisch zum Mitmachen an, denn der einzigartige SodaStream Spirit wird vom Bildschirm direkt in die Welt der Konsument:innen übertragen.
Wir pushen better – Sprudeln auf Knopfdruck ist der Hit
Freshness, Expertise, Sustainability, Convenience – der neue Spot startet mit einem Push auf den SodaStream Sprudlerknopf und macht schon ab Sekunde 1 klar, für was die Love Brand steht und was sie kann. Nach dem ikonischen Flüster-Sound „Ah, push it“ der energiegeladenen, sympathischen Protagonistin gibt es kein Halten mehr: Tanzen, Rap, gute Laune, Spaß, Frische – und kein Plastikmüll! Mit unvergleichlicher Leichtigkeit vermittelt der Spot die Benefits des Selbstsprudelns mit SodaStream. Gezeigt werden Close-ups vom Sprudeln, von der Zubereitung frischer Getränke und von den Produkten DUO, E-DUO und ART, genauso wie mitreißende und energiegeladene Dancemoves im Wideshot sowie Einblicke in die Welt der Konsument:innen. Doch das ist längst nicht alles: „Der Spot hat drei echte Highlights: die futuristische SodaBar, eine glamouröse Gläserpyramide, an der prickelndes Sprudelwasser entlangläuft und die den Getränkegenuss mit SodaStream auf ein ganz neues Level hebt, und ein powervoller Dancekick gegen einen Turm aus Einwegplastikflaschen-Sixpacks“, so Julian Hessel: „Dazu der markante Vers ‚Wir pushen better‘ – absolut einprägsam.“
SodaStream zelebriert frisches Denken und neue Wege
Die Energie und der Spirit von „Wir pushen better“ reist in dem Spot von der Bühne des eigens und aus organischen Materialien gebauten Studiosets direkt in die Welt der Verbraucher:innen. Die moderne, naturverbundene Visualität der Marke SodaStream verleiht dem actionreichen Musikvideo dabei einen Rahmen, der die Zuschauer:innen optisch leitet und wie selbstverständlich hindurchträgt. Der Marketing Director weiter: „SodaStream steht für perfekte, individuelle Sprudelerlebnisse, für Frische, inspirierendes Design, führende Innovationen und beste Qualität. Wir zelebrieren frisches Denken und neue Wege, sind unbeschwert, authentisch und natürlich. Wir stellen den Status quo infrage und gehen voran, indem wir den Menschen dazu verhelfen, bessere Entscheidungen für sich und den Planeten zu treffen. ‚Push for better‘ treibt alles an, was wir tun, und genau das stellt unser neuer Spot dar – auf den wir zugegebenermaßen sehr stolz sind und den wir deshalb großflächig ausspielen werden.“
HeimatTBWA setzt auf Zeitgeist und Unterhaltung
„Wir haben bei dem gesamten Projekt voll auf das Thema Unterhaltung gesetzt, um so jeden Benefit, den SodaStream zu bieten hat, auf spielerische Art und Weise zu kommunizieren. Das ist Werbung, die man gerne sieht, weil sie gar nicht als solche wahrgenommen wird und im Stile eines Musikvideos voll dem Zeitgeist entspricht“, sagt Michael Roeder, Creative Director bei HeimatTBWA, der gemeinsam mit seinem Team für die Kampagne verantwortlich ist. Dabei war es den Kreativen von Anfang an wichtig, den Song authentisch rüberzubringen. Diese Herausforderung wurde auch dank der international erfahrenen Hauptdarstellerin Edith Simone Morales Sen, die als Tänzerin bereits mit internationalen Stars zusammengearbeitet hat, und professionellen Tänzern aus Amsterdam bravourös gemeistert. Genauso wie in Sachen Regie, bei der schnell klar wurde, dass ein eher unkonventioneller Weg eingeschlagen werden muss. Denn aufgrund der Größe bzw. des Umfangs des Projekts wurden gleich zwei Directors verpflichtet, die sich perfekt ergänzt haben und ihre unterschiedlichen Erfahrungen einbringen konnten.
Gemeinsam „for better pushen“
Der 25-Sekünder ist ab sofort im TV sowie in sämtlichen digitalen Kanälen als 25-, 20-, 15-, 10- und 6-Sekünder zu sehen. Insgesamt wird die Kampagne rund 1 Mrd. Bruttowerbekontakte erreichen, das sind über 18 Durchschnittskontakte in der Zielgruppe E14+. Kreiert und entwickelt wurde „Push it real good“ in Zusammenarbeit mit HeimatTBWA\The Disruption® Company (Düsseldorf), produziert hat ihn Stereo Films München GmbH. Regie bei den Aufnahmen in Zagreb, Kroatien, führte das Regieduo Lars Knorrn und Jacqueline Hochmuth und Director of Photography war Nikita Kuzmenko.
Verantwortlich bei HeimatTBWA:
Michael Roeder (Creative Director), Jacqueline Kost (Art Director), Davide Bierboms (Copy Writer), Nicole Neuser (Business Lead), Thilo Strecker (Head of Production)
Verantwortlich bei SodaStream:
Julian Hessel (Marketing Director), Susanne Jacoby (Marketing Manager Kommunikation), Tim Günther (Marketing Manager), Antonia Arhelger (Digital Brand Manager), Sofia Rosenberger (Digital Brand Manager)
Songtext ,,Push it real good”
Ah, push it.
SodaStream ist hier, alle pushen mit.
Sprudel auf Knopfdruck ist der Hit.
Wir sind laut, dein Durst still.
Ich mix es, wie ich will, nie Flaschen leer.
Eiskalte Drinks haben wir forever.
Sind am Drücker, Umwelt schonen, richtig clever.
Kein Plastikmüll, wir pushen better.
Ah, push it, push it real good (Ah, push it).
Weitere Informationen zur Kampagne und zu den Produkten von SodaStream sind auf sodastream.de erhältlich.