Damit schliesst das 2012 gegründete Schweizer Unternehmen das Jahr zugleich mit dem grössten Wachstum und dem höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte. Martin Fink weiter: „Die digitale Transformation ist in vollem Gang und wirkt sich auf Unternehmen jeder Grösse aus. Diesen Trend spüren wir besonders – und davon profitieren wir auch. Vor allem, weil durch die unglaublichen Mengen an produzierten Daten für Unternehmen auch der Bedarf an innovativen Data-Management-Lösungen stetig steigt.“
Wachstum mit allen Herstellern
Besonders erfreulich ist auch, dass die TIM Storage Solutions AG mit sämtlichen IT-Herstellern im Portfolio wachsen konnte. Martin Fink: „Unsere Partnerhersteller vertrauen auf uns, weil sie wissen, dass wir ihr Wachstum vorantreiben – und unsere Systemhauspartner können sich auf uns verlassen, weil wir wissen, dass wir die technologische Kompetenz und das Markt-Know-how haben, das sie voranbringt.“
Grosse Ziele für das neue Geschäftsjahr
Auch für das neue Geschäftsjahr hat sich das Unternehmen ambitionierte Ziele gesetzt. So soll das Wachstum im höheren zweistelligen Bereich konsequent fortgesetzt werden. Damit einhergehen soll ausserdem der Ausbau des Teams vor Ort. Allein bis Jahresende sollen insgesamt sieben Channel-Development-Manager die Aktivitäten steuern und vorantreiben. Darüber hinaus will die TIM Storage Solutions AG ihr Portfolio um weitere Schlüsselhersteller erweitern und neue Technologien implementieren.