Die Mitgliedsunternehmen des Roofer’s Club zählen zu den innovativsten und dynamischsten Firmen im deutschen Handwerk. Mit dabei sind Großunternehmen wie die Hanebutt Gruppe mit vielen Niederlassungen deutschlandweit, aber auch kleinere Betriebe mit über zehn Mitarbeitern, die jedoch gewisse Mindestkriterien in moderner Betriebsführung erfüllen müssen. „Alle neuen Anwärter werden von uns geprüft und erst nach einer Bewerbungsphase in den Club aufgenommen“, erzählt Managing Director Urs Nies. „Wir wollen eine schlagkräftige Truppe mit Finanzkraft und Power, die das deutsche Dachhandwerk nach vorne bringen kann und im Roofer’s Club die perfekte Plattform für Networking, Lobbying und Weiterbildung findet.“
Prominente Redner und umfangreiches Rahmenprogramm
Auf dem Clubtreffen in Berlin referierten u. a. der Finanz-Influencer Leonhard Gärtner, Prof. Dr. Jens Schönfeld, Professor für Steuerrecht und Partner der Großkanzlei Flick Gocke Schaumburg, und Prof. Kay Künzel, Architekt und Überzeugungstäter im seriellen Holzbau. Neben spannenden Vorträgen wurde den Teilnehmern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Galadinner und Bootsfahrt auf der Spree geboten. Der Roofer’s Club ist ein Ableger der bekannten Marke DACHKRONE – Deutscher Dachpreis, die jährlich die besten Dachdecker- und Zimmereibetriebe auszeichnet. Initiatoren sind der Unternehmer Urs Nies und der Bauverlag aus Gütersloh, die mit beiden Formaten das Dachgewerk stärken wollen.