„Die Bekämpfung der Meeresverschmutzung durch Plastik sollte für Regierungen, Marken und Menschen höchste Priorität haben", kommentiert Hugo Tagholm, Geschäftsführer von Surfers Against Sewage. „Das Engagement von SodaStream, Plastik abschaffen zu wollen und wiederverwendbare Flaschen zu fördern, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung hin zu plastikfreien Meeresküsten und sendet eine starke Botschaft an die Getränkeindustrie. Das amüsante und kuriose Projekt zur Feier der königlichen Hochzeit unterstreicht, wie wichtig es ist, die Epidemie von Einwegflaschen zu beenden.“
Daniel Birnbaum, Chief Executive Officer von SodaStream, freut sich über die Wohltätigkeit des Brautpaares: „Ich ziehe meinen Hut vor dem Königspaar und wünsche ihnen alles Gute für ihre Ehe. Und ich begrüße, dass sie sich einer plastikfreien Welt annehmen und Surfers Against Sewage als eine ihrer offiziellen Wohltätigkeitsorganisationen auswählen. Ich hoffe, dass auch andere davon inspiriert werden und sich der Sache anschließen."
Hergestellt wurden die royalen Flaschenhüte mithilfe eines modernen 3D-Druck-Verfahrens; sie sind zu 100 Prozent recyclebar. Ersteigert werden kann die limitierte königliche Flaschen-Edition auf der Website www.royalsodastream.com – Fans auf der ganzen Welt können mitbieten. Das Startgebot liegt bei 50 Britischen Pfund, umgerechnet circa 57 Euro. Entwickelt wurde das Konzept von der israelischen Innovationsagentur Gefen-Team und gemeinsam mit dem Global Marketing Team von SodaStream erarbeitet.
Mehr Informationen zur Auktion und ein „Making of“-Video finden Sie unter: www.royalsodastream.com.