Lifestyle

Sebastian Ullmann sorgt als neuer Key-Account-Manager für weitere Vertriebspower bei GRAEF

Kopiert!

(Arnsberg, März 2023) Neue Unterstützung im Sales-Team des Küchengeräteherstellers GRAEF: Seit März 2023 verstärkt Sebastian Ullmann das Key-Account-Management rund um Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland der Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG. Damit übernimmt der erfahrene Branchenkenner die Kundenbereiche MSD, Warenhäuser, Großhandel, Versender sowie Loyality-Programme. „Mit Sebastian Ullmann haben wir einen Vollprofi mit fundiertem Vertriebs-Know-how und die Idealbesetzung für unsere Wachstumsstrategie gefunden“, so Ralf Heinitz.

Sebastian Ullmann kommt mit besten Referenzen: Zuletzt war er als Key-Account-Manager für den Elektrokleingerätehersteller Rommelsbacher tätig und betreute dort die Verbundgruppen sowie namhafte Kunden. Zuvor war er einige Zeit als Area Sales Manager beim Roboterhersteller iRobot Corporation im Dienst. „Ich freue mich sehr, nun Teil eines Unternehmens zu sein, dass für seine Innovationen, seine Qualität und natürlich seine Marktführerschaft im Schneidesegment bekannt ist. Ich bin voller Tatendrang und hoffe, die Marke GRAEF in den nächsten Jahren noch weiter nach vorne bringen zu können“, so Ullmann.

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG

Die 1920 gegründete Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG aus Arnsberg gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. 2020 feierte das Traditionsunternehmen bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ –, der die Unternehmensphilosophie unterstreicht und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft ist. GRAEF steht dank jahrelanger Expertise, technologischem Know-how und absoluter Leidenschaft für langlebige Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design. Die große Vision: der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte zu werden und so Kund:innen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren.

Innovationsfreude, begeisterte Kund:innen und kompromisslose Qualität zeichnen die Marke GRAEF seit über 100 Jahren aus. Das Familienunternehmen ist marktführend bei Allesschneidern und setzt durch seine jahrzehntelang aufgebaute Spezialistenkompetenz immer wieder Standards in diesem Produktsegment. Aber das Sortiment des Unternehmens umfasst auch noch viele andere Küchengeräte. 2024 hat das Unternehmen seine Kompetenzbereiche noch mal neu ausgerichtet und das Sortiment in vier neue Produktwelten gegliedert, die die einzelnen GRAEF Spezialistenkompetenzen reflektieren: die Schneidwelt mit der Kerndisziplin Allesschneider, die Kaffeewelt mit hochwertigen Siebträger-Espressomaschinen und erstklassigen Kaffeemühlen, die Backwelt mit dem Heroprodukt, der Küchenmaschine MYestro, und die Helferwelt mit Küchengeräten wie Mixern, Wasserkochern, Toastern und Co. National und international sind die Produkte für hochwertige Verarbeitung, Langlebigkeit, Nutzerfreundlichkeit und durchdachte Formgebung bekannt. Sie wurden vielfach mit den begehrtesten Designpreisen ausgezeichnet und erzielen in Produkttests immer wieder Bestnoten. Seit 2004 wurde GRAEF mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt – zuletzt in 2022. GRAEF heimste bereits den Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2020“ ein und 2022 den Plus X Award für Nachhaltigkeit. 2020 sammelte der Küchengerätehersteller die meisten Plus-X-Award-Gütesiegel innerhalb seiner Produktgruppe und wurde daher zusätzlich als „Innovativste Marke 2020“ ausgezeichnet. 2023 wurde das Unternehmen von der Jury des PLUS X AWARDs als Deutsche Marken Ikone ausgezeichnet.