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SharkNinja gibt Vollgas bei Werbung im vierten Quartal 2023

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  • Groß angelegte TV- und Digitalkampagne mit weit über
  • 500 Millionen Kontakten für alle Marken Sponsoring der beliebten SAT.1-Kochshow „The Taste“Fokus: Consumer Demand im wichtigen Jahresendspurt
  • Fokus: Consumer Demand im wichtigen Jahresendspurt

 

(Frankfurt, Oktober 2023) – SharkNinja ist einer der größten Anbieter von Haushalts- und Elektrokleingeräten weltweit und unter anderem Marktführer in relevanten Kategorien rund um die Bereiche Küche und Bodenpflege in den USA und England. Auch in Deutschland verzeichnet das Unternehmen eine starke Nachfrage nach den jeweiligen Produkten, so ist z.B. – laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut – die Heißluftfritteuse „AF400EU“ die im Zeitraum von Januar bis September 2023 am meisten verkaufte Fritteuse in dieser Kategorie. Nicht zuletzt auch dank der starken Investitionen in Personal, Werbung, Kommunikation und Abverkaufsunterstützung im Handel. Diesen steilen Wachstumskurs beschleunigt das börsennotierte Unternehmen (NYSE: SN) mit den Marken Shark, Shark Beauty und Ninja in Deutschland noch einmal im vierten Quartal des Jahres: Neben großen TV- und Digitalkampagnen für alle drei Marken werden in den kommenden Wochen innovative Marketing- und PR-Aktionen umgesetzt, um die Bekanntheit der Marken und die Marktdurchdringung noch weiter zu intensivieren. Die Marketingleiterin für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, Tanja Ohnesorge, ergänzt hierzu: „Im vierten Quartal erreichen wir die Konsumenten auf allen Kanälen. Unsere Zielsetzung ist insbesondere, die Bekanntheit unserer Marken im deutschsprachigen Raum zu steigern und gleichzeitig unsere Sichtbarkeit im Handel noch weiter zu erhöhen“.

Bei der Marke Shark liegt der Fokus auf hochwertigen Bodenpflegeprodukten und den beiden diesjährigen Produkthighlights Detect Pro und Stratos – zwei Akkustaubsauger mit einzigartigen Funktionen. Im November startet die neue TV-Kampagne zur Shark Detect Pro Serie, die – hauptsächlich in der Prime Time - rund 14 Millionen Konsumenten in der deutschen Kernzielgruppe 25 bis 54 Jahre erreichen und ansprechen wird. Ausgestrahlt wird sie dabei nicht nur bei allen relevanten deutschen Privatsendern, sondern flächendeckend auch bei kleineren Sendern, um maximale Sichtbarkeit zu erreichen. Zudem wird die Kampagne ins Digitale verlängert, mit größeren Aufschlägen bei vielen relevanten Medienwebsites und Streamingkanälen. Unterstützt wird das Ganze mit hohen Budgets und Millionenreichweiten durch Influencer-Kampagnen, PR- und Partneraktionen.

Bei Shark Beauty setzt das Unternehmen schon länger auf Influencer-Kooperationen und Markenbotschafter wie Hairstylist Philipp Verheyen sowie auf gezielte digitale Endverbraucheransprache. Zum Sortiment gehören Geräte für Styling und Haarpflege, im Fokus des vierten Quartals steht der Haarstyler und -trockner FlexStyle und die globale Kooperation mit dem Starstylisten Chris Appleton. Auch auf Events ist die Marke vertreten, zum Beispiel kürzlich auf dem Musikfestival Lollapalooza in Berlin.

Ninja Markenkampagne und Sponsoring der Kochshow „The Taste“
Bei Ninja, der Marke rund um die Küche, dreht sich alles um Genuss. Am 16. Oktober startete bereits die Markenkampagne – neben dem Hero-Produkt Dual Zone Heißluftfritteuse werden in den Spots weitere Artikel aus dem Ninja Produktsortiment integriert. „Bei Ninja setzen wir einen hohen Anteil unseres Budgets im Bereich TV ein, so erreichen wir mehr als 24 Millionen Zuschauer und knapp zwei Drittel unserer speziellen Food-Zielgruppe“, erläutert Tanja Ohnesorge. Zudem ist Ninja bereits zum zweiten Mal in Folge Hauptsponsor der Sat.1-Kochsendung „The Taste“, die zu den beliebtesten Formaten des Senders gehört. Am 25.10. beginnt die 12. Staffel der Sendung – natürlich zur Primetime. Allein damit werden rund 28,6 Millionen Impressionen im TV erreicht. Zusätzlich wird die Marke noch mit einer groß angelegten Roadshow bei Presse, Händlern und Konsumenten vertreten sein. „Im vierten Quartal werden die deutschen Konsumenten spüren, mit welcher Power SharkNinja auf dem deutschen Markt auftritt. Wir sind gekommen, um zu bleiben. Unser Ziel ist es, neue Konsumenten in die Kategorien zu bringen, den Handel hierbei zu unterstützen und weiterhin Marktanteile zu gewinnen“, so Ohnesorge weiter.

Weitere Informationen zu SharkNinja sind unter https://www.sharkninja.com/ sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

Ansprechpartner

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Über SharkNinja Germany GmbH

SharkNinja, Inc. ist ein weltweit tätiges Produktdesign- und Technologieunternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio von mit 5 Sternen bewerteten Lifestyle-Lösungen, die das Leben der Menschen in Haushalten auf der ganzen Welt positiv beeinflussen. Das Unternehmen ist seit 2023 an der New York Stock Exchange gelistet (Kürzel: SN). Mit den drei global aufgestellten Marken Shark, Shark Beauty und Ninja kann das Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Markteinführung bahnbrechender Produktinnovationen vorweisen. SharkNinja erschließt sich durch die Entwicklung innovativer Verbraucherprodukte fortlaufend neue Produktkategorien, was in den letzten Jahren zu erheblichem Wachstum und zu Marktanteilsgewinnen geführt hat. Das amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Needham, Massachusetts, und beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens werden über alle relevanten Kanäle und Händler auf der ganzen Welt vermarktet. Weitere Informationen erhalten Sie bei sharkninja.com oder indem Sie einfach @SharkNinja folgen.