Mit 450 Millionen Litern gesprudeltem Wasser pro Jahr ist SodaStream laut GfK bereits die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich und damit in den letzten Jahren zu einer echten Bewegung geworden. Jeden Tag überzeugt das Unternehmen allein in Deutschland über 2.000 neue Haushalte vom Sprudeln. Dies zeigt, dass die konsequenten Marktstrategien von SodaStream funktionieren. Martin Plothe, Marketing Manager bei SodaStream: „SodaStream steht wie kein anderes Unternehmen für Prickeln im Glas ohne Schleppen. Den Markt für Schaumweine für uns zu erschließen, ist daher nur naheliegend, und Sparkling Gold überzeugt auch geschmacklich.“ Neben dem feinen Riesling-Geschmack überzeugt auch ein weiterer Vorteil: Sparkling Gold kann ganz einfach, ohne großen Aufwand oder Schleppen glasweise Zuhause zubereitet werden!
Den Kunden erwartet mit dem Sirup Sparkling Gold ein edles Produkt in gold-glänzender Glasflasche, das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 10 Volumenprozent Alkohol hat. Die 200 Milliliter Konzentrat ergeben 1,2 Liter Fertiggetränk, was in etwa 12 Gläsern entspricht. Zudem hat der Verbraucher durch die individuelle Dosierung des Konzentrats die Möglichkeit, sein Getränk genau so zu mischen, wie er es bevorzugt. Die Einführung von Sparkling Gold wird flankiert von Onlinekommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktionen. Ferdinand Barckhahn: „Im nächsten Schritt werden wir dann prüfen, ob wir Sparkling Gold auch in den stationären Einzelhandel bringen möchten.“
Sparkling Gold, 10 Volumenprozent im standardmäßig hergestellten Getränk, 200 Milliliter Glasflasche, ergibt 1,2 Liter Fertiggetränk: 4,99 Euro (UVP)
Testpaket für Journalisten
Journalisten können unter unten angegebenem Pressekontakt ab sofort ein Testpaket zum Ausprobieren bestellen!