FMCG-geprägte berufliche Laufbahn
Dirk Glassner begann seine Karriere bei Nestlé Deutschland in der Marketingabteilung für Kaffee und Süßwaren. Während seiner fast zehnjährigen Tätigkeit bei der Danone-Gruppe im Bereich Molkereiprodukte bekleidete er Marketing- und Vertriebsfunktionen in verschiedenen Ländern. Im Jahr 2014 kam der heute 48-Jährige zum ersten Mal zu SodaStream und leitete mit der Schweiz und den Nordics zwei der am weitesten entwickelten und wettbewerbsintensivsten Märkte. Unter seiner Führung konnten beide Märkte ein rapides und starkes Wachstum verbuchen – und das nach vielen Jahren großer Herausforderungen.
Große Pläne und eine volle Projekt-Pipeline
„Es ist eine große Freude, wieder an Bord von SodaStream zu sein und den erfolgreichen deutschen Markt zu leiten“, sagt Dirk Glassner und ergänzt: „Die kommenden Jahre bieten spannende Herausforderungen, die Strategie an das sich veränderte Konsumverhalten und die aktuelle Marktsituation anzupassen, um unsere Marktführerschaft weiter zu stärken. Gleichzeitig wird es besondere Innovationen geben, auf die sich die Konsumenten und Handelspartner freuen dürfen.“ Für Dirk Glassner ist das Reboarding bei Sodastream auch persönlich erfüllend: „Es macht mich stolz, für ein Unternehmen zu arbeiten, dessen Produkte einen hohen Mehrwert für Mensch und Umwelt haben. SodaStream macht das tägliche Leben ein bisschen leichter. Niemand muss dafür auf Komfort und Qualität verzichten. Innovative Produkte und Services strategisch weiter entwickeln zu dürfen und damit einen sinnvollen Beitrag für unsere Zukunft zu leisten, das macht einfach Spaß.“
Weitere Informationen zu SodaStream und seinen Produkten sind auf sodastream.de erhältlich.